Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum

Drittes Training: Stoner/Lorenzo setzen ihr Duell fort

08. März 2008 - 18:11 Uhr

Während Casey Stoner und Jorge Lorenzo ihr Trainingsduell in der dritten Session in Katar fortsetzten, kam Valentino Rossi etwas näher heran

Casey Stoner
Stoner knüpft an, wo er 2007 aufgehört hat: Drittes Training, dritte Bestzeit
© Ducati

(Motorsport-Total.com) - Weil Honda, Suzuki und Kawasaki wie befürchtet schwächeln, zeichnet sich immer mehr ab, dass der Kampf um den Sieg am ersten Rennwochenende der MotoGP-Saison 2008 zwischen Ducati und Yamaha ausgetragen wird. Im dritten Freien Training fuhr jedenfalls Katar-Vorjahressieger Casey Stoner zum dritten Mal Bestzeit.

Der Australier fand gegenüber gestern noch einmal gut zwei Zehntelsekunden und spulte mit seiner Ducati Desmosedici GP8 ein Pensum von 20 Runden ab. Der einzige Konkurrent, der halbwegs mit ihm mithalten konnte, war neuerlich Fiat-Yamaha-Rookie Jorge Lorenzo (22 Runden) mit 0,113 Sekunden Rückstand. Yamahas Michelin-Fahrer war damit auch neuerlich schneller als sein Bridgestone-Teamkollege Valentino Rossi (3./+ 0,412/23 Runden).

Motorrad-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Motorrad-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

Rossi präsentierte sich gegenüber gestern also in verbesserter Form, auch wenn dies noch mit Vorsicht zu genießen ist, weil seine Bridgestone-Reifen erst in der Nacht mit den niedrigeren Temperaturen mehr ins Straucheln kommen dürften. Yamaha brachte übrigens auch wieder die beiden Tech-3-Piloten Colin Edwards (5./+ 0,560/22 Runden) und James Toseland (10./+ 1,281/20 Runden) in die Top 10.

Für die Werksteams von Honda und Suzuki ging es ernüchternd weiter: Dani Pedrosa (+ 0,716/25 Runden) landete mit seiner RC212V auf dem siebenten Platz, Chris Vermeulens GSV-R war gut genug für Rang acht - nach 24 Runden mit 0,922 Sekunden Rückstand. Loris Capirossi (+ 1,330/24 Runden) mit Suzukis Hybrid-GSV-R mit 2007er-Aerodynamik wurde Zwölfter, Nicky Hayden (Repsol-Honda/+ 1,785/24 Runden) 15.

Die Session lief übrigens nicht ganz ohne Zwischenfälle ab, auch wenn nichts Ernsthaftes passiert ist: Zuerst legte sich schon nach zehn Minuten LCR-Honda-Pilot Randy de Puniet (9./+ 1,185/19 Runden) zum dritten Mal an diesem Wochenende in die Botanik, nur wenig später erwischte es John Hopkins (11./Kawasaki/+ 1,286/17 Runden). Seine Ninja ZX-RR scheint immer noch nicht seinen Wünschen zu entsprechen.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL