Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

Oonishi zuversichtlich für die Saison 2008

11. Februar 2008 - 12:24 Uhr

Suzuki-Renndirektor Fumihiro Oonishi spricht über die neue GSV-R und das Hauptziel, die Beschleunigung zu verbessern

Suzuki GSV-R
Suzuki setzt große Erwartungen in die heute präsentierte 2008er-GSV-R
© Suzuki

(Motorsport-Total.com) - Das Suzuki-Werksteam hat heute die neue GSV-R präsentiert, mit der Chris Vermeulen und Neuzugang Loris Capirossi 2008 regelmäßig auf das Podium fahren und Rennen gewinnen sollen. Das 2007er-Paket wurde aus diesem Grund zwar nicht komplett über den Haufen geworfen, aber doch in allen Bereichen modifiziert.

Hauptziel der Ingenieure war es, die Beschleunigung zu verbessern: "Wir haben das diesjährige Motorrad mit dem klaren Ziel entwickelt, die Beschleunigung zu verbessern. Das haben wir über verschiedene Modifikationen am Motor, am Chassis und an der Elektronik erreicht", erklärte Fumihiro Oonishi, Direktor der Suzuki-Race-Group.

Motorrad-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Motorrad-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

"Wir haben versucht, jedes Detail des vorjährigen Motorrads zu verbessern, aber gleichzeitig die Zuverlässigkeit der GSV-R von 2007 zu bewahren. Wir haben weniger Benzinverbrauch und gleichzeitig mehr Leistung und eine bessere Fahrbarkeit erreicht. Wir sind uns sicher, dass das eine gute Kombination für die 2008er-MotoGP-Rennen ist", so der Japaner.

Und weiter: "Es gibt viele Änderungen an der diesjährigen GSV-R. Kombiniert mit dem guten Basispaket und den sensationellen Bridgestone-Reifen glauben wir, dass wir nun ein hervorragendes Motorrad für eine starke Saison 2008 haben", gab Oonishi abschließend zu Protokoll.

Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL