Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Sportreisen, Incentives und Events

Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop
Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Hayden reist frustriert aus Phillip Island ab
Repsol-Honda-Pilot Nicky Hayden fuhr zwar die zweitschnellste Zeit hinter Casey Stoner, ist aber mit der Performance seines neuen Motorrads noch nicht zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Der Name Nicky Hayden stand zwar am Ende der dreitätigen MotoGP-Tests in Phillip Island an zweiter Stelle der Zeitentabelle, dennoch zeigte sich der Weltmeister von 2006 am Ende frustriert. Die Zeit war auf Qualifyer-Reifen zustande gekommen. Auf normalen Rennreifen lässt die Performance der Honda RC212V nach Aussage von Hayden noch zu wünschen übrig.
Der 26-Jährige testete aufgrund der Verletzung seines Teamkollegen Dani Pedrosa als einziger Repsol-Honda-Pilot in Australien und spulte insgesamt 102 Runden ab. Dabei testete er verschiedene Reifensätze von Michelin, war mit der Performance des Motorrads auf Rennreifen aber überhaupt nicht zufrieden. So kam seine schnellste Zeit, die ihn auf Rang zwei hinter Weltmeister Casey Stoner brachte, auf Qualifyer-Reifen zustande.

Mit unserer Sidebar haben Sie unsere News immer im Blick, nahtlos in Ihrem Webbrowser integriert. Automatisch werden die neuesten Nachrichten angezeigt, während Sie auf anderen Webseiten surfen können.
Jetzt konfigurieren!
"Eigentlich gar kein schlechtes Ergebnis, aber ich wäre gerne auch auf Rennreifen schneller. Es war im Grunde genommen ziemlich frustrierend hier", resümierte das 'Kentucky-Kid'. "Wir haben einfach keinen passenden Satz Rennreifen gefunden. Beim Rennen hier im letzten Jahr hatte ich auch einige Probleme, aber wir fanden schließlich was Passendes. Diese Woche hat das nicht geklappt, und daher bin ich mit der Kombination aus Motorrad, Fahrer und Reifen nicht zufrieden."
Am nächsten Dienstag und Mittwoch testet Repsol-Honda erneut mit Hayden in Sepang, wo man vor zwei Wochen recht positive Erkenntnisse mitgenommen hatte. "Wir sind zuversichtlich aus Sepang abgereist. Jetzt kehren wir nach Malaysia zurück und testen zwei weitere Tage. Es ist noch früh im Jahr, aber es gibt auch noch eine Menge zu tun", so der US-Boy abschließend.










