Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

D'Antin will mit neuen Farben zu neuen Erfolgen

17. Februar 2008 - 16:25 Uhr

Neues Alice-Team in Jerez vorgestellt - Im MotoGP-Team von Luis D'Antin ist 2008 alles neu: Fahrer, Motorrad und Sponsor

d'Antin
Das Alice-Team setzt 2008 die neue Ducati Desmosedici GP8 ein
© Alice-Team

(Motorsport-Total.com) - Luis D'Antin hat seinem Team über den Winter eine komplette Renovierung gegönnt. Mit den Farben des neuen Sponsors Alice geht das italienisch-spanische MotoGP-Team in die neue Saison. Die zurückliegenden turbulenten Monate unter anderem mit dem Rauswurf des deutschen Piloten Alex Hoffmann sollen im Jahr 2008 vergessen gemacht werden. Ein nahezu kompletter Neuanfang steht an.

"Wir freuen uns über den neuen Sponsor und wir freuen uns auch, dass wir mit Ducati weiter zusammenarbeiten können. Wir hoffen, dass wir uns in diesem Jahr deutlich verbessern können", so D'Antin bei der offiziellen Teamvorstellung in Jerez. Die MotoGP-Mannschaft wird in der kommenden Saison mit einer neuen Ducati Desmosedici GP8 ausrücken und auch auf den Sitzen der beiden eingesetzten Maschinen gibt es Neuzugänge.

Jede Motorrad-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Motorrad-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Frische Fahrer für frischen Erfolg

Nach dem Rücktritt des brasilianischen MotoGP-Haudegens Alex Barros hatte sich D'Antin für eine Verjüngungskur seines Pilotenteams entschieden: "Toni Elias und Sylvain Guintoli sind zwei junge Fahrer und sie haben ohne Zweifel ein außergewöhnliches Talent. Wir zählen auf die beiden." Elias war zuletzt bei Gresini-Honda unter Vertrag und holte dort in den vergangenen zwei Jahren einen Sieg und zwei weitere Podiumsplätze.

"Viele der Mitarbeiter im Team sind auch Spanier, also fühle ich mich wie in einer großen Familie und das funktioniert alles bestens", freute sich der 24-Jährige, der sich zunächst an sein neues Arbeitsgerät gewöhnen muss. Elias fügte im Rahmen der Teampräsentation an: "Ich hatte bisher nur die Möglichkeit, die neue Maschine erst einmal kennen zu lernen. Aber jetzt gehen wir auf die Strecke und machen Ernst."

Erste Tests mittelmäßig, Shootout schon besser

Sein neuer Teamkollege hat ein eher durchwachsenes Yamaha-Jahr hinter sich. Auf den unterlegen Dunlop-Reifen war oft gegen die Konkurrenz mit anderen Reifenmarken kein Kraut gewachsen. Entsprechend optimistisch geht der Franzose in die neue Saison: "Das Motorrad ist echt stark und die Bridgestone-Reifen funktionieren richtig gut. Wir geben ab sofort alles und wollen unser Team nach vorne bringen."

Die Rundenzeiten am ersten Testtag in Jerez sprechen allerdings eine weniger optimistische Sprache: Die beiden Alice-Ducati-Piloten belegten nur die Ränge 14 und 20 mit jeweils rund drei Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Etwas Besserung zeigte sich zumindest beim Franzosen Guintoli beim Shootout am Sonntag, denn er war auf Rang neun zweitbester Ducati-Pilot. Schneller war einzig der amtierende MotoGP-Weltmeister und Sieger des Shootouts, Casey Stoner.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL