Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > Superbike

Aprilia zeigt das neue Superbike

27. Februar 2008 - 14:29 Uhr

Das neue Aprilia-Vierzylinder-Superbike wurde am vergangenen Wochenende in Mailand der Öffentlichkeit präsentiert

Aprilia-Superbike
Bei Aprilia ist alles offiziell: Das neue Superbike bei der Präsentation in Mailand
© Aprilia

(Motorsport-Total.com) - Anders als bei BMW, wo derzeit Geheimniskrämerei betrieben wird, ist bei Aprilia alles offiziell: Bei der offiziellen Präsentation in Mailand war auch Projektleiter Gigi dall'Igna und zahlreiche hochrangige Vertreter des Piaggio-Konzerns.

Aprilia scheute sich bereits vor Wochen nicht, die Motorräder in den offenen Boxen in Jerez neben den 250er-Teams den Fotografen zu präsentieren, während sich BMW mit dem geheimnisumwobenen Superbike-Vierzylinder bei öffentlichen Rennstreckentrainings inkognito unter die Hobby-Piloten mischte. Der V4-Motor ist im 65-Grad-Winkel angeordnet.

Motorrad-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Motorrad-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

Aber auch die Bayern wollen 2009 in der Superbike-WM mitmischen. Als Testfahrer sind Routiniers wie Jeremy McWilliams im Gespräch. BMW will aber mit der Verpflichtung eines permanenten Testpiloten noch zuwarten. Der Vorteil für BMW gegenüber Wiedereinsteiger Aprilia: Die Deutschen müssen nur 250 Motorräder zur Homologation herstellen, bei Aprilia müssen 1.000 Einheiten vom Band laufen.

Auch bei KTM laufen wie zuletzt berichtet bereits die Vorbereitungen auf die neue Superbike-Ära, obwohl es wegen des Superbike-Projekts angeblich sogar im Vorstand zu Differenzen gekommen war. Die Mattighofener haben derzeit neben dem Autoprojekt und den Grand-Prix-Klassen mit der Superbike-WM eine weitere wichtige Baustelle.