Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Videos
Sortieren nach:
Dani Pedrosa abseits der Strecke
Datum: 03.05.2012
(7)
Die Ducati GP12 im Studio
Datum: 19.03.2012
(7)
Die neue Ducati GP12
Datum: 19.03.2012
(8)
Die Honda-Testfahrten in Sepang
Datum: 01.03.2012
(7)
Weitere Motorrad-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wo würden Sie Valentino Rossi 2013 am liebsten sehen?

Ducati
Yamaha
Honda
Superbike-WM
Ruhestand
ANZEIGEFanartikel
BMW Motorsport Regenschirm Race Car
nur 19,95 €
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

De Puniet: Probleme mit der Vorderraddämpfung

31. Januar 2008 - 07:24 Uhr

LCR-Honda-Pilot Randy de Puniet konnte sich am ersten tag der Tests auf Phillip Island nicht an der Zeitenjagd beteiligen

Randy De Puniet
Randy de Puniet: "Die Arbeit hat sich gelohnt"
© Honda

(Motorsport-Total.com) - Bei 27 Grad Außentemperatur bot der erste Tag der MotoGP-Tests auf Phillip Island den Teams und Fahrern gute Bedingungen. Randy de Puniet reihte sich nach seiner starken Vorstellung bei den Testfahrten in Sepang in Australien am ersten Tag auf Platz elf ein.

Mit 1:31.4 büsste der Franzose mit der LCR-Honda von Lucio Cecchinello fast zwei Sekunden auf die Bestzeit von Colin Edwards ein. "Als ich am Morgen auf die Piste gegangen bin, hatte ich kein allzu gutes Gefühl für die Frontpartie meines Motorrades", erklärte de Puniet.

"Daher haben wir entschieden, uns den ersten Tag der Vorderraddämpfung zu widmen. Dazu haben wir ausschließlich mit den Michelin-Rennreifen getestet." De Puniet spulte am ersten Tag erstaunliche 103 Runden ab.

"Die Arbeit hat sich aus meiner Sicht gelohnt", bekennt de Puniet. "Mein Gefühl für das Motorrad war am Ende des Tages deutlich besser. wir haben quasi einen Mittelweg gefunden.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben