Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

Roberts: Nur Ezpeleta kann helfen

13. Dezember 2007 - 06:37 Uhr

Dank Dorna und Ducati könnte sich doch noch eine Tür für das krisengeschüttelte Roberts-Team auftun

Carmelo Ezpeleta
Carmelo Ezpeleta: Seine Macht könnte Roberts KR noch retten
© EUROSPORT MotorMagazin

(Motorsport-Total.com) - Wie berichtet, steht die Roberts-Truppe realistisch gesehen vor dem Aus. Dennoch ist das Verhältnis zwischen Kenny Roberts Senior und Teammanger Chuck Aksland keineswegs getrübt. "Kenny möchte wie zuletzt weitermachen und mit einem selbst konstruierten Chassis antreten. Aber derzeit existiert diese Möglichkeit gar nicht mehr", gesteht Manager Chuck Aksland.

Die Realität sieht vor allem deshalb anders aus, weil dem Team die Zeit längst davongelaufen ist. "Wenn man davon spricht, dass man ein Motorrad konstruiert, dann hätten wir schon im Herbst mitten in der Vorbereitung sein müssen. Nun sind wir zeitlich arg im Rückstand."

In Italien gab es zuletzt Gerüchte, Ducati könnte Niccolo Canepa im Roberts-Team auf einer bereits erprobten Desmosedici einsetzen. "Ich habe sehr großen Respekt für Kenny, aber ich würde diese Variante nicht für gut heißen", erklärt Canepas Manager Carlo Pernat. "Niccolo ist etwas mehr als 18 Jahre alt. Er hat nicht die Erfahrung, um sich in ein derartiges Abenteuer zu stürzen. Er könnte sich vorbereiten und einige Rennen mit einer Ducati bestreiten, aber sicher nicht auf einem Prototyp, wie im Roberts-Team."

Dorna versucht dennoch, dem Roberts-Team unter die Arme zu greifen. Das Teilnehmerfeld ist derzeit ohne das Roberts-Team auf lediglich 18 Motorräder ausgedünnt. Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta ist momentan wohl der einzige, der die KR-Truppe vor dem Zusperren bewahren könnte. Der Spanier müsste entweder Geld fließen oder seinen politischen Einfluss bei einem Hersteller spielen lassen, um der Roberts-Truppe ein Motorrad zu sichern.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL