Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

Honda liegt im Fahrplan

07. Dezember 2007 - 13:57 Uhr

Chris Herring erklärt, wie Honda mit der neuen RC212V zurechtkommt und wo sich noch Baustellen auf der neuen Maschine von Honda befinden

Daniel Pedrosa
Action in Jerez - Dani Pedrosa war am letzten Tag der Schnellste
© Honda

(Motorsport-Total.com) - Kaum war der Große Preis im spanischen Valencia abgewunken, präsentierte Honda sein neues Motorrad den Augen der Öffentlichkeit. Ab da konnten Nicky Hayden und sein Teamkollege Daniel Pedrosa jederzeit das Potenzial des neuesten Wurfs aus dem Hause Honda unterstreichen. Nicht nur in Sepang, auch in Jerez waren die Hondas gehörig schnell unterwegs. Für den Sportdirektor von HRC, Chris Herring ein angenehmer Anblick.

Dabei sei man mit den Arbeiten noch ziemlich am Anfang, wie Herring auf 'motogp.com' betont: "Wir befinden uns noch in einer sehr, sehr frühen Phase mit der neuen Maschine, dem neuen Motor, den pneumatischen Ventilen und so weiter. Es wird alles noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis alles eingespielt ist. Das war so während dieses Tests und wird sicherlich auch noch beim nächsten Test in Sepang so sein."

Motorrad-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Motorrad-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

"Aber generell denke ich, dass jeder mit den Fortschritten einigermaßen zufrieden ist. Die Techniker lernen noch und basteln an der Elektronik, dem Benzinverbrauch etc. herum. Natürlich gewöhnen sich die Piloten an das neue Motorrad und es können Änderungen vorgenommen werden", so der HRC-Sportdirektor. "Gleichzeitig ist auch Michelin sehr bemüht, ihre Reifen für 2008 zu verbessern. Momentan läuft alles halbwegs nach Plan."

Die Maschinen unterscheiden sich laut Herring dabei nur in Details, dies betrifft in erster Linie leichte Unterschiede in der Geometrie, welche durch die unterschiedlichen Sitzpositionen des Honda-Duos bestimmt wird: "Die Fahrerposition, das Setup des Motorrads, all das ist Sache der Piloten. Mehr aber auch nicht. Die Maschinen ähneln sich sehr und der Motor ist praktisch identisch. Auf diese Weise erhalten wir ernsthafte Testdaten."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL