Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > Superbike

FIM gibt Rennkalender heraus

21. Dezember 2007 - 10:00 Uhr

Endlich wissen die Superbike-Fahrer und Fans, wo die Reise hingeht, im wahrsten Sinne des Wortes - Nürburgring wieder im Rennkalender

Troy Corser und Noriyuki Haga
Die Superbike-Piloten wissen, wo sie 2008 wieder mächtig Gas geben können
© SBK

(Motorsport-Total.com) - Die FIM hat eine überarbeitete Version des Rennkalenders für die Superbike-Weltmeisterschaft 2008 herausgegeben. Im Vergleich zu 2007 sind es nicht mehr 13, sonder 15 Saisonrennen. Neu hinzugekommen ist ein Saisonlauf in Indonesien und in den USA in Salt Lake City. Auf diese Weise bekommt die Superbike-Meisterschaft noch mehr den Charakter einer Weltmeisterschaft.

Der EuroSpeedway hat es nicht mehr in den Kalender geschafft, aber deutsche Fans brauchen sich nicht zu sorgen, dass in Deutschland keine Motoren röhren werden. Die Superbike zieht es 2008 lediglich auf den Nürburgring, erstmals seit 1999. Auch Silverstone steht nicht mehr im Kalender.

Alles für den Fan!
In unserem Fanartikel-Shop finden Sie alles, was das Herz eines Motorsport-Fans begehrt, zum Beispiel Caps, T-Shirts, Fahnen, Modellautos und Accessoires.
Zum Fanartikel-Shop

Das Rennen in Deutschland findet am 15 Juni auf dem Nürburgring statt und ein Besuch in Sentul in Indonesien soll auch stattfinden, letzteres muss aber noch unterzeichnet werden. Das Saisonfinale soll nicht mehr in Magny Cours stattfinden, sondern in Portimao in Portugal. Bis auf die beiden Eröffnungsrennen in Katar und Australien, sowie USA, Italien und Indonesien werden alle Saisonläufe mit dem Superstock-FIM-Cup einhergehen.

Der Rennkalender von 2008:

23. Februar - Katar - Doha/Losail
2. März - Australien - Phillip Island
6. April - Spanien - Valencia
27. April - Niederlande - Assen
11. Mai - Italien - Monza
1. Juni - USA - Salt Lake City
15. Juni - Deutschland - Nürburgring
29. Juni - San Marino - Misano
20. Juli - Tschechien - Brünn
3. August - Großbritannien - Brands Hatch
7. September - Großbritannien - Donington Park
21. September - Italien - Vallelunga
5. Oktober - Frankreich - Magny Cours
12. Oktober - Indonesien - Sentul
2. November - Portugal - Portimao