Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

Toseland lernt von Edwards

15. November 2007 - 15:28 Uhr

MotoGP-Neuling James Toseland erlebte zum Auftakt der Testfahrten in Malaysia einiges und bekam Unterricht vom Teamkollegen

James Toseland
Dieses Motorrad hat James Toseland im Griff - seine neue Yamaha noch nicht
© SBK

(Motorsport-Total.com) - James Toseland absolvierte einen abwechslungsreichen ersten Testtag in Sepang für sein Tech-3-Yamaha-Team, Sturz inklusive. Er absolvierte gesamt 29 Runden ehe der große Regen kam und fuhr eine persönliche Bestzeit von 2:5.438 Minuten.

"Für mich ist alles neu - das Bike, die Reifen, die Aufhängung und auch die Strecke - aber es ist klasse hier einen Test zu fahren", erklärte der Tech 3-Pilot den Kollegen von 'Crash.net'.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Der Brite versuchte in den ersten Runden seinem neuen Teamkollegen Colin Edwards zu folgen und von ihm zu lernen. "Wir sind gute Freunde, kennen uns seit unserer Zeit bei Castrol Honda. Er ist ja seit fünf Jahren hier dabei und hat mir in der Früh einige Linie gezeigt."

Toseland probierte, was er gesehen hatte, kam dabei einmal zu Sturz, aber ließ sich nicht beirren und verbesserte seine Rundenzeiten stetig.

Weil es auch am Nachmittag wieder regnete, mussten die Tests abgebrochen werden. Um das in Sepang übliche Wetterverhalten auszutricksen, will Toseland nun auf seine Mittagspause verzichten und Freitag durchfahren.

"Gerade als wir gut unterwegs waren, kam die Mittagspause und dann hat's geschüttet. Morgen machen wir das nicht mehr. Ich fahre einfach durch, weil es hier so gegen 15 Uhr immer regnen soll", so der 24-Jährige.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL