Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Motorsport-Redakteure
Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Forum
Zum Forum
Debütanten schlagen sich gut
Die drei 250-ccm-Rookies haben sich bei den Testfahrten in Valencia im Vergleich zu den arrivierten Piloten gut gehalten
(Motorsport-Total.com) - Neben den 17 MotoGP-Piloten starteten auch sieben Fahrer mit 250 ccm-Bikes bei den Tests in Valencia und die Debütanten Mattia Pasini, Hector Faubel und Lukas Pesek schlugen sich beachtlich.
125-ccm-Vizeweltmeister Faubel lag am Ende weniger als 1.5 Sekunden hinter dem erfahrenen Mika Kallio. "Es war ein guter Test. Diese Maschinen sind schon deutlich anders als die, die ich im Vorjahr gefahren bin, aber die Umstellung macht richtig Spaß," so der Spanier.
Auch Pesek war in Kallios Reichweite and dementsprechend aufgelegt. "Zu Beginn war es recht schwierig, denn die 250er sind völlig anders zu fahren als die 125er Maschinen. Aber ich habe über diese zwei Tage viel gelernt und mich gut eingewöhnen können", sagte Pesek, der sich auch über seine Fitness freute. "Ich weiß nicht, wie viele Runden wir gefahren sind, aber ich fühle mich top fit."
Die Testergebnisse
1. M. Kallio - Red Bull KTM - 1:34.8
2. H. Aoyama - Red Bull KTM - 1:35.8
3. H. Faubel - Master-Mapfre Aspar - 1:36.2
4. A. Debon - Fortuna Aprilia - 1:36.6
5. L. Pesek - Emmi Caffe Latte - 1:36.7
6. R. Wilairot - Thai Honda PTT SAG - 1:36.9
7. K. Abraham - Cardion AB - 1:37.3










