Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > Superbike

Sofuoglu schlägt erneut zurück

06. Oktober 2007 - 18:41 Uhr

Der Türke Kenan Sofuoglu zeigte auch in Magny-Cours im letzten Supersport-Qualifying der Saison, dass er für die Superbike-WM bereit ist

Kenan Sofuoglu
Kenan Sofuoglu sicherte sich in Magny-Cours die Supersport-Pole-Position
© Honda

(Motorsport-Total.com) - Supersport-Weltmeister Kenan Sofuoglu ist auf dem besten Weg, seinen achten Saisonsieg in Magny-Cours sicherzustellen. Der Türke steigerte sich im zweiten 600er-Qualifying auf 1:42.0 Minuten und verwies damit Yamaha-World-Supersport-Pilot Broc Parkes und seinen Teamkollegen Sébastien Charpentier auf der zweiten HANNspree-Honda auf die Startplätze zwei und drei.

Hinter dem Trio reihte sich der starke Brite und Parkes-Teamkollege Tommy Hill mit der zweiten R6 des Teams Yamaha World Supersport, wo in Vallelunga der Niederländer Wilco Zeelenberg das Kommando übernommen hat. Der französische WM-Zweite Fabien Foret steigerte sich am Samstag um mehr als eine Sekunde und hat als Fünfter der Startaufstellung gute Karten, seinen Vize-WM-Titel gegen Parkes zu sichern.

Auch unterwegs immer up to date!
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zum Motorrad-Rennsport.
Kostenlos: Hier Link zum Portal per SMS anfordern
Im Handy-Simulator anschauen

Craig Jones, in Vallelunga noch Zweiter hinter Sofuoglu, musste sich hinter Vizziello, Roccoli und David Checa mit dem neunten Startplatz zufrieden geben. Arne Tode lief es ebenfalls nicht nach Wunsch: Der Siebente von Vallelunga kam mit der Stiggy-Honda hinter Sébastien Gimbert nur auf den 16. Startplatz. Stefan Nebel stellte die Lightspeed-Kawasaki auf die 21. Position.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL