Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > Superbike

Superbike: Umwälzungen bei Ducati?

13. August 2007 - 06:29 Uhr

Bei Xerox-Ducati laufen bereits die Vorbereitungen für die kommende Saison - Lorenzo Lanzi hat seine Chance vertan

Troy Bayliss
Troy Bayliss erlebt eine katastrophale Saison als Titelverteidiger
© Ducati

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn Troy Bayliss noch unschlüssig ist, scheint absehbar, dass der Australier auch 2008 für das Xerox-Ducati-Werksteam in der Superbike-WM antreten wird. Ducati kommt im nächsten Jahr mit dem 1098 ccm Zweizylinder und will auch bei der Auswahl Piloten einige Änderungen vornehmen. Sollte Bayliss tatsächlich nicht mehr weitermachen, könnte Max Biaggi, der momentan bei Alstare pokert, ein Thema werden.

Insgesamt werden 2008 wohl zehn der 1098er-Ducati-Bikes in der Superbike-WM vertreten sein. Vier Motorräder erhält das Xerox-Werksteam. Neben Bayliss oder eventuell gar Biaggi gibt es einige Kandiaten wir Hodgson oder auch Ruben Xaus, der nach Toselands Abschied aber auch bei HANNspree-Honda unterkommen könnte.

Jede Motorrad-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Motorrad-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Das GSE-Ducati-Airwaqves-Team aus der birtischen Meisterschaft will endlich den Sprung in die Superbike-WM schaffen, idealerweise auf Werksmaterial aus Bologna. Neben Leon Haslam und Gregorio Lavilla hätte auch Michel Fabrizio gute Karten, wenn der Italiener Honda Europa und seinen dortigen Mentoren den Rücken kehren will.

Ruben Xaus soll bei Sterilgarda Ducati gehalten werden, wo man 2008 ebenfalls wieder Werksunterstützung erhält. Auch die Hinterbänkler-Truppen von NCR Caracchi und Pedercini wollen weitermachen. Caracchi spricht aber auch mit Triumph über ein Projekt in der Supersport-WM.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL