Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

Regen bei Brünn-Test - Stoner wieder Schnellster

20. August 2007 - 20:17 Uhr

WM-Favorit Casey Stoner ist nicht zu bremsen: Auch Regen konnte ihn am ersten Testtag im tschechischen Brünn nicht bremsen

Casey Stoner
Casey Stoner war am ersten von zwei Testtagen wieder eine Klasse für sich
© Ducati

(Motorsport-Total.com) - Nur einen Tag nach dem Grand Prix von Tschechien ging heute in Brünn der erste Testtag dieser Woche über die Bühne. Die anwesenden Teams mussten gegen 16:00 Uhr wegen Regens früher als geplant ihre Zelte abbrechen, eines war aber wie schon am zurückliegenden Rennwochenende: Casey Stoner fuhr überlegen Bestzeit.

Der Ducati-Werkspilot arbeitete wie viele seiner Kollegen an Reifentests und wurde in seinem schnellsten Versuch auf Qualifyingreifen in 1:56.90 Minuten gestoppt, womit er um eine Dreiviertelsekunde schneller war als sein nächster Verfolger John Hopkins auf der Werks-Suzuki. Letzterer war einer der fleißigsten MotoGP-Stars des heutigen Tages und rundete mit Chris Vermeulen auf Rang drei ein starkes Suzuki-Teamergebnis ab.

Jede Motorrad-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Motorrad-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Repsol-Honda mit einigen Neuerungen

Die beiden Werks-Hondas von Nicky Hayden und Dani Pedrosa waren mit einigen neuen Komponenten für ein besseres Handling ausgestattet, darunter auch eine neue Motorenausbaustufe. Dies wirkte sich im Vergleich zum Wochenende tatsächlich auf die Rundenzeiten aus und bedeutete schlussendlich die Positionen vier und fünf, knapp vor Werks-Ducati-Pilot Loris Capirossi, der herausfand, für das Rennen die falschen Reifen ausgewählt zu haben.

Apropos Reifen: Auch bei Michelin - allen voran Valentino Rossi - wurde nach den jüngsten Rückschlägen intensiv an Konstruktion und Mischung der Pneus gefeilt. Die Yamaha-Werkstruppe um den siebenfachen Weltmeister, der heute nur Zehnter wurde, erzielte damit aber ebenso wenig einen Durchbruch wie mit der leicht verbesserten Motorenversion, die demnächst auch im Rennen eingesetzt werden soll.

Shinji Nakano
Shinya Nakano hatte auch heute wieder Probleme mit Chattering seiner Honda
© Honda

Am hinteren Ende des Feldes klassierten sich die üblichen Verdächtigen, darunter auch Shinya Nakano, dessen Konica-Minolta-Honda wie schon im gestrigen Rennen wegen Chatterings unfahrbar war. Allerdings meldete der 13. des heutigen Tages immerhin geringfügige Verbesserungen in anderen Bereichen. Auf den Positionen 17 und 18: Die Testfahrer Tadayuki Okada (Repsol-Honda) und Nobuatsu Aoki (Rizla-Suzuki).

Die Testzeiten im Überblick:

01. Casey Stoner (Marlboro-Ducati) - 1:56.90
02. John Hopkins (Rizla-Suzuki) - 1:57.66
03. Chris Vermeulen (Rizla-Suzuki) - 1:58.42
04. Nicky Hayden (Repsol-Honda) - 1:58.42
05. Daniel Pedrosa (Repsol-Honda) - 1:58.55
06. Loris Capirossi (Marlboro-Ducati) - 1:58.77
07. Randy de Puniet (Kawasaki) - 1:58.84
08. Carlos Checa (LCR-Honda) - 1:59.07
09. Alex Barros (D'Antin-Ducati) - 1:59.10
10. Valentino Rossi (Fiat-Yamaha) - 1:59.20
11. Anthony West (Kawasaki) - 1:59.41
12. Colin Edwards (Fiat-Yamaha) - 1:59.64
13. Shinya Nakano (Konica-Minolta-Honda) - 1:59.76
14. Sylvain Guintoli (Tech-3-Yamaha) - 1:59.82
15. Ivan Silva (D'Antin-Ducati) - 1:59.91
16. Makoto Tamada (Tech-3-Yamaha) - 2:00.06
17. Tadayuki Okada (Repsol-Honda) - 2:00.34
18. Nobuatsu Aoki (Rizla-Suzuki) - 2:00.73

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL