Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Motorsport-Redakteure
Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Forum
Zum Forum
Guten Zahlen in Brünn
Der Brünn-Grand-Prix brachte traditionell großes Zuschauerinteresse - neben den Rekordzahlen vor Ort waren auch die Fernsehsender mehr als zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Beim Grand-Prix-Wochenende in Brünn konnten sich die Veranstalter auf dem Masarykring nach drei Tagen über die Rekordkulisse von 245.000 Zuschauer freuen. In Italien verfolgten auf Italia1 mehr als 5.5 Millionen Menschen das MotoGP-Rennen, was einem Marktanteil von knapp 47 Prozent entspricht. Auf Grund der Ferienzeit waren es auch bei der Nachberichterstattung noch 600.000 TV-Zuschauer.
In Spanien wohnten dem MotoGP-Spektakel von Brünn 2.2 Millionen Fans bei. Stark auch die Zuschauerzahl beim Viertelliterrennen mit knapp 1.4 Millionen Fernsehzuschauern. Die britische BBC vermeldete zu Ferienzeit 1.1 Millionen MotoGP-Fans und einem entsprechenden Marktanteil von 11 Prozent.

Unpersönlich war gestern! Holen Sie sich jetzt Ihren eigenen Avatar und surfen Sie mit ihm durch das Netz. Unterhalten Sie sich mit Gleichgesinnten auch hier auf Motorsport-Total.com!
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Der Spartensender Eurosport registrierte beim Start zum MotoGP-Lauf von Brünn 1.4 Millionen Zuschauer. Erstaunlich: Eurosport verzeichnete zwischen MotoGP und 250ccm (1.1 Millionen Zuschauer) den geringsten Abfall.










