Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!
Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte. - Über 2.000 Events + Reisen- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Forum
Zum Forum
Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Corser: Zufriedenheit nach den Brünn-Tests
Yamaha-Italien-Pilot Troy Corser ließ bei den Brünn-Reifentests mit starken Zeiten auf Rennreifen aufhorchen
(Motorsport-Total.com) - Troy Corser zeigte in Brünn bei den Pirelli-Reifentests der Entwicklungsteams der Superbike-WM eine starke Leistung. Der zweifache australische Superbike-Weltmeister legt auf Rennreifen am zweiten Tag mit 2:00.4 ex aequo mit Alstare-Suzuki-Pilot Yukio Kagayama die Bestzeit hin.
"Die Tests sind gut verlaufen, wir haben sehr viel Arbeit verrichtet. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Mischung waren nicht überwältigend, aber es gab doch einige, die etwas besser funktioniert haben", erzählt Corser, der zuletzt in Silverstone und Misano auf in den Rennen wieder einen Aufwärtstrend zeigte.
Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!
"Vor allem meine Rundenzeiten auf den Rennreifen waren ordentlich", zeigte sich Corser zufrieden. "Das ist wichtiger, als die Performance mit den weichen Qualifyer-Reifen. Wir hatten keine neuen Teile, sondern haben viel mit den Fahrwerkseinstellungen probiert. Vor allem mit den Vordergabel- und Dämpferabstimmungen."
Corser fand aber dennoch eine Schwachstelle an der R1: "Das Motorrad funktioniert wirklich gut. Einzig die Beschleunigung aus den Ecken heraus könnte etwas besser sein."










