Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

West: Die Sensation war nahe

25. Juni 2007 - 08:18 Uhr

Anthony West preschte in seinem ersten MotoGP-Rennen für Kawasaki in Donington trotz eines Sturzes auf Rang elf

West
Anthony West: Bereits im Warmup deutete er seine Regenkünste an
© Kawasaki

(Motorsport-Total.com) - Anthony West saß noch vor einer Woche auf einer Supersport-Yamaha-R6 und gewann damit in der Hitze von Misano. Nach zwei Trainingstagen bestritt der 25-jährige Australier in Donington seinen ersten MotoGP-Lauf als neuer Stammfahrer im Kawasaki-MotoGP-Werksteam.

"Ich habe mich im Regen wirklich sehr stark gefühlt", gestand West, der Rossi und Vermeulen überholen konnte und nach wenigen Runden vom 17. Startplatz kommend auf Platz vier lag, bevor er ausrutschte. "Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt gar nicht am Limit bewegt, so war jedenfalls mein Endruck."

"Hayden ist vor mir gestürzt und einige Runden später hatte auch ich exakt an jener Stelle keine Haftung. Ich muss dazu sagen, dass mir diese lang gezogene Kurve das gesamte Wochenende über Probleme gemacht hat. Das Heck des Motorrads brach derart schnell aus, ich hatte keine Chance und kann es nicht nachvolziehen."

West rappelte sich wieder auf und fuhr durch den nassen Kies zurück auf die Piste. "Auf der abtrocknenden Piste war es dann hart, genügen Traktion zu finden. Später wurde es wieder besser, aber es war schon zu spät, um Melandri nochmals zu attackieren. Ich bin enttäuscht über den Sturz, denn ich wollte für mein Team ein gutes Ergebnis einfahren. Zum Glück sind es dann noch ein paar Punkte geworden."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL