Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum

Hayden mit seinem besten Saisonergebnis

30. Juni 2007 - 18:47 Uhr

Weltmeister Nicky Hayden stürmte in Assen von Startplatz 13 auf das Podium und fuhr damit sein bestes Saisonergebnis ein

Nicky Hayden
Nicky Hayden fuhr in Assen sein bestes Saisonergebnis ein
© Honda

(Motorsport-Total.com) - Nicky Hayden meldete sich im Großen Preis von Holland eindrucksvoll zurück, der Amerikaner raste von Startplatz 13 auf das Podium. Der 25-Jährige legte einen phantastischen Start hin und preschte am Streckenrand am halben Fahrerfeld vorbei. Bereits in der ersten Kurve lag Nicky Hayden auf Rang vier.

Der amtierende Weltmeister konnte lange Zeit mit den beiden Führenden mithalten, musste dann aber eine kleine Lücke entstehen lassen. "Es ist schön wieder mit den Jungs an der Spitze kämpfen zu können. Ich hatte wirklich einen irren Start, nach der ersten Kurve musste ich mich erstmal ein bisschen erholen als ich sah, dass Colin Edwards bereits hinter mir war", freute sich Hayden.

"Wir haben ein paar kleine Fortschritte am Motorrad gemacht, aber genau die brachten die entscheidenden Zehntel die den Unterschied zwischen dem Vorderfeld und dem Ende machen", so der Weltmeister. "Es liegt noch viel Arbeit vor uns und es sind auch noch viele Rennen zu fahren, aber jetzt genießen wir erstmal diesen Moment", erklärte das Kentucky Kid.

Dani Pedrosa rundete das Rennwochenende für das gebeutelte Repsol-Honda-Team mit seinem vierten Platz ab. Auch der Spanier legte eine tolle Aufholjagd hin und fuhr von Platz neun auf den vierten Rang. "Nach dem neunten Startplatz ist unser Ergebnis nicht schlecht. Ich hatte einen guten Start und konnte mich schnell hinter Nicky setzen. Es ist Schade, dass ich in den letzten Runden wieder etwas Probleme bekam und die Lücke zu Nicky wieder etwas größer wurde. Das Motorrad läuft deutlich besser, aber gegen Rennende bekommen wir immer noch Probleme, daran müssen wir jetzt noch arbeiten", meinte Pedrosa.

Verwandte Artikel
NEU: Diskutieren Sie mit!
Kommentare zu diesem Artikel
Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL