Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

Windkraft für Alex Hofmann

23. April 2007 - 06:04 Uhr

D´Antin-Ducati-Pilot Alex Hofmann hat mit dem Windkraftanlagenbetreiber Natenco einen neuen Geldgeber gefunden

Alex Hofmann
Alex Hofmann: Windkraft ist die Zukunft
© Pramac D'Antin

(Motorsport-Total.com) - Alex Hofmann wird künftig vom deutschen Unternehmen Natural Energy Cooperation, kurz Natenco, einer der führenden Betreiber von Windkraftanlagen, unterstützt. Natenco bietet die Komplettabwicklung von der Genehmigung, Planung und Errichtung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Natenco wurde 2000 gegründet und hat weltweit bereits 200 Anlagen errichtet.

"Natenco hat sich in sehr kurzer Zeit als feste Größe auf dem Zukunftsmarkt Windenergie etablieren können. Die Technologie für diesen Erfolg ist ebenso faszinierend wie die Technologie im Motorrad-Grand-Prix-Sport", erklärte Geschäftsführer Willi Balz, der nicht nur als Zuschauer glühender Rennsportfan ist, sondern auch gelegentlich selbst die Rennstrecken unsicher macht.

Auch unterwegs immer up to date!
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zum Motorrad-Rennsport.
Kostenlos: Hier Link zum Portal per SMS anfordern
Im Handy-Simulator anschauen

Hofmann freut sich: "Natenco ist mein größter privater Sponsor, seit ich in die MotoGP-Klasse eingestiegen bin, und ich bin sehr stolz darauf", erklärt Alex Hofmann, der in Istanbul mit Rang neuen sein bisher bestes Saisonergebnis erzielen konnte.

"Windkraft leistet jetzt schon einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung und ihre Bedeutung wird noch sehr viel weiter steigen, weil dank der Windkraft wertvolle Ressourcen geschont werden können", glaubt Hofmann. "Auch menschlich freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Willi Balz - und werde alles dafür tun, um das neue Logo auf meiner Brust mit Erfolgen auf der Rennstrecke in Szene zu setzen!"

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL