Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Forum

Hofmann und Barros wollen Trend fortsetzen

28. April 2007 - 13:53 Uhr

Nach dem guten Rennen für Pramac D'Antin in Istanbul möchte das Team nun in Shanghai eine positive Fortsetzung schreiben

Alex Hofmann
Hofmann möchte trotz Rippenprellung in China eine gute Figur machen
© Pramac D'Antin

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Ausgang des Rennens in der Türkei konnte das Pramac D'Antin Team sehr gut leben. Alex Barros kämpfte bis zur Ziellinie um einen Podestplatz und verpasste diesen nur um Haaresbreite. Auch Alex Hofmann legte gute Rundenzeiten vor, war jedoch zu Beginn des Rennens am Schwanz des Feldes und konnte den Rückstand bis ganz noch vorn nicht mehr einholen. Immerhin bekam er die Genugtuung, auch Valentino Rossi im Rennen überholt zu haben.

"Ich kann keine Vorhersagen treffen, denn ich fuhr nur 2005 in Shanghai und habe nicht viele Daten", so Barros über den anstehenden China-Grand-Prix. "Ich erinnere mich, dass trotz des Regens meine Leistung gut war. Die Strecke ist gut und imponierend, aber auch sehr eng, sodass das Überholen schwierig ist. Ein gutes Qualifying ist daher wichtig."

Auch unterwegs immer up to date!
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zum Motorrad-Rennsport.
Kostenlos: Hier Link zum Portal per SMS anfordern
Im Handy-Simulator anschauen

"Auf den Graden ist unsere Ducati sehr schnell, aber um einen Podestplatz anzuvisieren, müssen wir auch den Kurven schnell sein", so der Brasilianer, der das kommende Rennen einfach auf sich zukommen lassen möchte. "Ich bin nach dem Ergebnis in Istanbul zuversichtlicher. Ich warte einfach auf Shanghai und werde das bestmögliche Setup für die Strecke finden. Ich hoffe, dass es wieder ein aufregendes Rennen werden wird."

Hofmann wiederum hofft zunächst, dass seine Verletzung bis zum Rennen ausgeheilt ist. "Ich hoffe, dass ich China zu 100 Prozent fit sein werde, denn ich habe nach meinem Sturz in Istanbul noch eine stark schmerzende Rippe", erklärte er. "Am vergangenen Wochenende hatte ich ein gutes Rennen, aber ich weiß, dass ich noch schneller sein kann. In Shanghai gibt es die längste Gerade der Saison, das könnte für uns ein Vorteil sein, den wir nutzen müssen. Bis zum Rennen sind noch einige Tage Zeit, in denen ich mich erholen werde."

"Wir sind nun inmitten der Meisterschaft, von jetzt bis zum Saisonende steht für uns viel Arbeit an", so Teamchef Luis D'Antin. "Ich bin mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden, speziell nach dem vergangenen Wochenende, als Alex Barros Vierter wurde und Alex Hofmann Neunter. Das nächste Rennen in China ist für uns sehr wichtig, denn wir wollen unsere Leistung bestätigen. Wenn wir diesen Weg weiter bestreiten, können wir auch in Shanghai mit beiden Fahrern in die Top 10 kommen."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL