powered by Motorsport.com
  • 21.09.2017 17:19

  • von Toni Börner

Xavier Simeon steigt 2018 mit Avintia in die MotoGP auf

Das MotoGP-Fahrerfeld 2018 ist komplett: Avintia-Ducati gibt die Verpflichtung von Xavier Simeon bekannt - Der Belgier steigt in die Königsklasse auf

(Motorsport-Total.com) - Xavier Simeon wird 2018 MotoGP fahren und im Avintia-Team auf einer Ducati sitzen. Seit 2010 ist der Belgier in der Moto2-Weltmeisterschaft unterwegs, hat dabei 2015 den Sachsenring Grand Prix in der gleichen Klasse gewonnen.

Titel-Bild zur News: Xavier Simeon

Xavier Simeon (mitte) fährt 2018 MotoGP für Avintia-Ducati Zoom

Mit dem Avintia-Team wird er nun 2018 in die MotoGP aufsteigen und eine Ducati fahren. "Das ist eine fantastische Chance für mich", so der 28-Jährige. "Ich habe viele Jahre hart gearbeitet und ich freue mich jetzt, dass mein Traum in Erfüllung geht. Seit meiner Kindheit habe ich genau da von geträumt."

"Tag für Tag habe ich immer alles gegeben, um hier her zu kommen", sagt er weiter - und bedankt sich im gleichen Satz bei den Menschen, die ihm über all die Jahre vor allem finanziell beigestanden haben.

Simeon denkt bei seiner Rückkehr in die rote Familie aus Bologna auch an seinen FIM Superstock-1000-Cup Titel auf Ducati von 2009. "Jetzt freue ich mich, wieder mit diesem Werk und im Team Reale Avintia zusammenarbeiten zu dürfen. Ich freue mich die Ducati zu entdecken", so Simeon weiter. "Ich möchte mich noch mal bei allen Partnern bedanken, die an mich und diese Challenge glauben."