powered by Motorsport.com
  • 26.02.2007 17:16

  • von Johannes Orasche

Stoner und Ducati: Es gibt Entwarnung

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner fabrizierte am dritten und letzten IRTA-MotoGP-Testtag in Jerez de la Frontera einen furchterregenden Abflug. Die Marlboro-Ducati Desmosedici GP7 überschlug sich dabei am Ausgang der Gegengeraden mehrfach, während Stoner mit hoher Geschwindigkeit über die Randsteine in das Kiesbett katapultiert wurde und mit dem Kopf aufschlug. Stoner, den MotoGP-Experte Randy Mamola als Favoriten bezeichnet hatte, blieb im Rennen um den BMW Z4 damit nur die sechstschnellste Zeit.

Der WM-Achte von 2006 wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung zur Untersuchung in das Krankenhaus von Cadiz gebracht, wo jedoch keine Brüche festgestellt wurden und auch bezüglich der Gehirnerschütterung Entwarnung gegeben werden konnte.