powered by Motorsport.com

Stoner mit der Performance zufrieden

Der Honda-Werkspilot ist im Trockenen und im Nassen bei der Musik - Chattering ist für Honda auch am Sachsenring ein Thema

(Motorsport-Total.com) - Honda präsentierte sich in den ersten beiden Freien Trainings am Sachsenring in blendender Form. Dani Pedrosa diktierte das Geschehen, doch auch Casey Stoner war in Reichweite. Im Trockenen fehlten dem amtierenden Weltmeister nur 87 Tausendstelsekunden auf seinen Teamkollegen. Im Nassen betrug der Rückstand 0,180 Sekunden. "Grundsätzlich sind wir zufrieden mit unserer Performance. Das Motorrad läuft sowohl im Trockenen als auch im Nassen zufriedenstellend", erklärt Stoner.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Rechtskurven bereiten Casey Stoner mehr Probleme als Linkskurven

"Wir haben das Chattering am Vorderrad minimal verbessert. Das ist aber kaum erwähnenswert. Wir probieren immer irgendetwas am zweiten Motorrad, doch es ist schwierig. Wir bekommen den Vorderreifen nicht zum arbeiten und haben immer noch ein bisschen Chattering am Hinterrad, das wir einfach nicht wegbekommen", bedauert er.

"Wir haben sehr viel mehr Chattering auf der rechten Seite im Vergleich zur linken", stellt Stoner fest. Da auf dem Sachsenring gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird, hat Honda also weniger Probleme als sonst. Gesundheitlich fühlt sich Stoner im Vergleich zu Assen besser: "Es ist okay, auch wenn ich mich noch nicht zu 100 Prozent fit fühle. Auf dem Motorrad geht es. Mein Fuß fühlt sich deutlich besser an als in Assen. Es gibt nicht viele Rechtskurven. Deshalb ist die Belastung für den Fuß geringer."