Sofortige Änderungen der sportlichen Regeln

(Motorsport-Total.com) - In Valencia wurden von der Grand-Prix-Kommission auch einige sportliche Regeln geändert, die ab sofort in Kraft treten. Abgesehen von den vier unten aufgeführten Änderungen wurden weitere Beschlüsse getroffen. Diese werden aber erst nach dem nächsten Meeting der Grand-Prix-Kommission am 13. Dezember offiziell.

-Teams und ihre unter Vertrag stehenden oder nominierten Fahrer werden Gegenstand aller Regularien, sobald die Saison "startet". Offiziell startet die neue Saison am Tag nach dem Saisonfinale. Diese Maßnahme bewirkt, dass alle Teams und Fahrer den gleichen Testbestimmungen unterliegen.

-Im Falle eines Rennabbruchs wird ein Fahrer - der beim ursprünglichen Start aufgrund einer Strafe aus der Boxengasse starten musste - ans Ende des Feldes gereiht. Das tritt aber nur in Kraft, wenn beim Abbruch nicht mehr als 50 Prozent der Renndistanz absolviert wurden.

-Das Verbot, dass MotoGP Rookies nicht an einem dreitägigen Test im November/Dezember testen dürfen, wurde aufgehoben.

-Die Strafe für das Überschreiten des Geschwindigkeitslimits in der Boxengasse wurde von 70.000¤ auf 150.000¤ angehoben. Für weitere Vergehen am gleichen Rennwochenende beträgt die Strafe nun auch 150.000¤ und nicht mehr 370.000¤

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!