"Sic Supermoto"-Tag: Dovizioso schlägt Rossi und Biaggi

(Motorsport-Total.com) - Ducati-Neuzugang Andrea Dovizioso hat das mit Supermoto-Bikes ausgetragene Wohltätigkeits-Event zu Ehren des in Sepang 2011 tödlich verunglückten Marco Simoncelli gewonnen. Der Italiener, der beim MotoGP-Test in der vergangenen Woche in Jerez aufgrund von Nackenschmerzen passen musste, ließ es sich trotz des Handicaps nicht nehmen, mit der vergleichsweise langsamen Supermoto-Maschine eine Reihe hochkarätiger Konkurrenten in die Schranken zu weisen.

Der siebenfache MotoGP-Champion Valentino Rossi, dessen Platz im Ducati-Werksteam Dovizioso übernommen hat, beendete das über 58 Runden in Latina ausgetragene Charity-Event auf Platz drei. Der kürzlich vom aktiven Rennsport zurückgetretene Superbike-Weltmeister Max Biaggi wurde Achter. Die Erlöse der erstmals abgehaltenen Veranstaltung kommen der Marco-Simoncelli-Stiftung zu Gute. Auch Marco Simoncellis Vater Paolo war in Latina zugegen und übergab die Trophäen.