powered by Motorsport.com
  • 16.07.2011 15:31

  • von Lennart Schmid

Sachsenring: ADAC und Dorna verhandeln weiter

MotoGP-Vermarkter Dorna und Grand-Prix-Veranstalter ADAC haben sich noch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft des Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring ist nach wie vor nicht gesichert. Die Verhandlungen zwischen MotoGP-Vermarkter Dorna und Grand-Prix-Veranstalter ADAC gestalten sich recht zäh. Beide Parteien haben sich auch am Samstag nicht auf eine definitive Vertragsverlängerung über das Jahr 2011 hinaus einigen können. Am Sonntag folgt die nächste Gesprächsrunde zwischen Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta und ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Titel-Bild zur News: Riesenrad am Sachsenring

Volksfeststimmung auf dem Sachsenring - Die Ränge sind immer voll besetzt

"Wir sind sehr glücklich, hier zu sein", betonte Ezepelta am Samstag gegenüber 'Sport1'. " Es war absolut die richtige Entscheidung, den Grand Prix vor vielen Jahren hierher zu bringen. Es ist einer der schönsten Events des Jahres. Die Ränge sind immer voll und die Atmosphäre ist gut." Der Haken an der Sache: " Unsere Ansprüche sind im Vergleich zu Vergangenheit gestiegen, aber ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen des Sachsenring das verstehen", sagte der Spanier.

Der ADAC hat aus seiner Sicht der Dorna ein attraktives Angebot unterbreitet. Wie Lars Soutschka, Leiter der Motorsportpresse des ADAC, gegenüber 'Motorsport-Total.com' bestätigte, haben sich Tomczyk und Ezpeleta immerhin schon darauf einigen können, dass der Sachsenring in den provisorischen Rennkalender für 2012 aufgenommen wird. Folgt am Sonntag die definitive Einigung? "Ich hoffe es", meinte Ezpeleta.