Rossis Ex-Manager: "Valentino wird für Yamaha fahren"

Die Spekulationen über Valentino Rossis Zukunft in der MotoGP nehmen kein Ende - Der ehemalige Manager glaubt nicht an einen Verbleib bei Ducati

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Valentino Rossi ist derzeit das Thema in der MotoGP. Casey Stoners Rücktritt, gar der Kampf um die WM sind derzeit klar in den Hintergrund gerückt. Die MotoGP-Welt ist gespannt, wie sich der neunmalige Weltmeister entscheiden wird. Derzeit ist sowohl ein Verbleib im Ducati-Werksteam als auch die Rückkehr ins Yamaha-Werksteam denkbar. Honda dürfte nicht mehr als Option in Frage kommen, wäre ohnehin nur ein Platz in einem Satelliten-Team frei.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi muss sich zwischen Ducati und Yamaha entscheiden

Carlo Pernat, der ehemalige Manager von Rossi, gibt gegenüber 'Sport1' Auskunft über den aktuellen Stand der Verhandlungen: "Gestern Nacht hat der Ducati-Vorsitzende (Gabriele Del Torchio, Anm. d. Red.) Valentino (Valentino Rossi, Anm. d. Red.) ein letztes, großes Angebot gemacht, bei Ducati zu bleiben. Er hat jetzt für die Antwort eine Woche Zeit."

"Wir wissen ja, dass Spies (Ben Spies, Anm. d. Red.) Yamaha verlassen wird. Die haben dann mit Dovizioso (Andrea Dovizioso, Anm. d. Red.) gesprochen, aber da ist kein Spielraum für einen Wechsel. Valentino hat vermutlich mehr, als eine Absprache mit Yamaha getroffen. Ich denke, dass er nächste Saison zusammen mit Jorge Lorenzo für Yamaha fahren wird", so Pernat.