powered by Motorsport.com

Rossi & Biaggi bei "Sic Supermoto"-Tag

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi gegen Max Biaggi: Dieses Duell hat Anfang des Jahrtausends die Königsklasse elektrisiert. Auf der Rennstrecke werden diese Kämpfe nicht mehr aufleben, denn Biaggi hat als amtierender Superbike-Weltmeister seinen Rücktritt verkündet. Doch es kommt schon früher als gedacht zu einer Neuauflage. Am 10. Dezember findet auf dem italienischen Sagittario International Circuit der "Sic Supermoto"-Tag statt. Es handelt sich um eine Veranstaltung zu Ehren des tödlich verunglückten Marco Simoncelli. Die Erlöse kommen der Marco Simoncelli Foundation zugute.

Topfahrer aus der Supermoto-Szene und dem Straßensport werden gegeneinander antreten. Es ist hauptsächlich eine italienische Geschichte. Aus der Motorrad-WM werden neben Rossi und Biaggi auch Andrea Dovizioso, Michel Fabrizio, Mattia Pasini, Andrea Iannone und Luca Scassa dabei sein. Sie werden abwechselnd gegeneinander antreten.