powered by Motorsport.com

MotoGP-Test: Chaz Davies auf der Desmosedici!

Als Geschenk für den Doppelerfolg beim Superbike-Rennwochenende in Imola ermöglicht Ducati den lang ersehnten Test mit der MotoGP-Maschine

(Motorsport-Total.com) - Am Mittwoch ging in Mugello ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Ducati-Superbike-Pilot Chaz Davies durfte endlich mit der Desmosedici einen Test absolvieren und sich einen Überblick verschaffen, wie sich die mehr als 270 PS starke MotoGP-Rakete anfühlt. Während Teamkollege Marco Melandri die Entwicklung der Panigale vorantrieb, drehte Davies einige Runden mit Michele Pirros Testmaschine.

Titel-Bild zur News: Chaz Davies

Chaz Davies wurde von Ducati für seine Erfolge in der Superbike-WM belohnt Zoom

Vor nicht einmal einem Monat reagierte Davies enttäuscht, als wir ihn auf den von Ducati versprochenen MotoGP-Test ansprachen: "Gerade durch die aktuelle Situation mit Lorenzo ist es richtig schwierig, einen Test zu arrangieren. Ich möchte das nach wie vor machen, doch gleichzeitig konzentriere ich mich auf meine Arbeit hier in der Superbike-WM", kommentierte der Brite damals.

Jetzt ging der Wunsch in Erfüllung. Davies postete in den sozialen Netzwerken Bilder von der 2017er-Maschine, die mit der Startnummer 7 bestückt war. Zudem schlüpfte Davies in eine neutrale Lederkombi, um die komplexen Verträge mit Sponsoren, Partnern und Reifenlieferanten nicht zu verletzen.

Ducati gab bisher keine genauen Informationen über den Test preis. Weder Rundenzeiten noch Stimmen zum Test wurden kommuniziert. Vor zehn Jahren sammelte Davies seine ersten Erfahrungen in der MotoGP. Der Brite sprang im Team von Luis D'Antin für Alex Hofmann ein und absolvierte drei Rennen. Dabei blieb der damals erst 20-Jährige aber punktelos.