powered by Motorsport.com

Marc über Bruder Alex: Zweimal Marquez in der MotoGP?

Die Brüder Marc und Alex Marquez teilen dieselbe Leidenschaft und träumen davon, eines Tages gemeinsam in der MotoGP zu fahren - am liebsten als Teamkollegen

(Motorsport-Total.com) - Mit Pol und Aleix Espargaro sind in der MotoGP bereits zwei Brüder unterwegs. In der Familie Marquez ist es noch nicht soweit, aber wohl nur eine Frage der Zeit. In der kommenden Saison verbleibt der jüngere der beiden Brüder, Alex Marquez, in der Moto2, während Marc Marquez sein sechstes Jahr in der Königsklasse verbringen wird.

Titel-Bild zur News: Alex Marquez, Marc Marquez

Im Jahr 2014 testete Alex Marquez die MotoGP-Honda an der Seite des Bruders Zoom

Neben einiger Rückschläge, unter anderem einer Verletzung in Misano, die ihn an einem Start hinderte, konnte Alex in dieser Moto2-Saison drei Siege, zwei zweite und einen dritten Platz feiern. Bruder Marc fiebert vor Ort immer mit und zeigte sich, als Alex zuletzt beim Großen Preis von Japan in Motegi ganz oben auf dem Treppchen stand.

"Ich freue mich sehr für meinen Bruder, denn er wird immer besser und hat sich nach seiner Verletzung zurückgekämpft. Er fährt wirklich sehr gut", äußert er sich lobend. "Zu Hause arbeiten wir eng zusammen und pushen uns gegenseitig. Er muss diese Saison Schritt für Schritt gut beenden. Nächstes Jahr wird ein wichtiges Jahr für ihn sein."

Dann bestreitet Alex Marquez seine vierte Saison in der Moto2 und im Marc-VDS-Team, das nicht weniger als einen Kampf um den Titel erwartet. MotoGP-Weltmeister Marc Marquez glaubt fest daran, dass sein Bruder es schaffen kann, und möchte, dass dieser als eigenständiger Fahrer wahrgenommen wird: "Er ist nicht der Bruder von ..., er ist Alex Marquez!"

Nichtsdestotrotz möchte dieser seinem großen Bruder natürlich gerne nacheifern und in die MotoGP aufsteigen. Und auch Marc hätte nichts dagegen, wenn das in nicht allzu ferner Zukunft passieren würde: "Mein Traum ist es, gegen oder mit ihm in der MotoGP zu fahren. Das wäre wirklich schön. Am liebsten als Teamkollege", wünscht sich der Honda-Pilot.