Kurios: Wie Abraham eine Heizdecke zum Verhängnis wurde

Angel-Nieto-Pilot Karel Abraham sorgt für die kurioseste Szene im Qualifying zum Grand Prix von Katar auf dem Losail International Circuit

(Motorsport-Total.com) - Aspar-Ducati-Pilot Karel Abraham konnte am Samstag in Katar zwar nicht mit einer Fabelrunde aufzeigen, er sorgte dennoch für einen kuriosen Moment in der Boxengasse. Der Tscheche musste bereits in Q1 ausrücken. Als er seinen schnellen Versuch in Angriff nehmen wollte, kam ihm eine Heizdecke in die Quere. Der Pilot musste in der Boxengasse Halt machen, nach der Verwirrung reichte es für ihn auch nicht für den Einzug in das Q2.

Titel-Bild zur News: Karel Abraham

Karel Abraham rast mit einer Heizdecke am Hinterrad durch die Boxengasse Zoom

Besonders ärgerlich: Nicht seine eigene Heizdecke verfing sich beim Hinausfahren im Hinterrad, sondern jene eines Konkurrenten. Er wurde nur durch das wilde Gestikulieren von Tito Rabat auf die Misere aufmerksam. Nach dem unplanmäßigen Halt kam er aus dem Konzept und konnte nicht sein volles Potenzial ausschöpfen.

Abraham ist überzeugt, dass er ein paar Zehntelsekunden schneller gewesen wäre am Ende des Q1. So blieb für ihn nur eine 1:55.392 Minuten stehen, was Platz 19 und damit nur die siebte Startreihe bedeutet. "Als ich auf den zweiten Versuch rausgehen wollte, verfing sich eine Heizdecke im Hinterreifen. Ich weiß nicht, woher die kam. Erst als mich ein anderer Fahrer darauf aufmerksam machte, bemerkte ich es", schildert er seine Sicht der Dinge. Abraham musste das Bike am Ende der Boxengasse abstellen, da sich die Decke zwischen dem Rad und der Schwinge verfangen hatte. Abraham vermutet, dass die Heizdecke dem Avintia-Team gehört, wie er gegenüber 'Crash.net' angab.

"Meine Mechaniker kamen mir zu Hilfe, die konnten die Heizdecke aus dem Hinterrad rausholen. Danach konnte ich nur eine schnelle Runde fahren. Zwar verbesserte ich meine Zeit, hätte ich eine weitere Runde Zeit gehabt, wäre aber noch mehr drin gewesen", ist der Ducati-Pilot sicher. Ein bittersüßer Nachgeschmack bleibe bestehen, so Abraham.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt