powered by Motorsport.com

Jorge Lorenzo klopft für die MotoGP-Saison 2021 bei Petronas-Yamaha an

Neben Ducati ist Yamaha eine weitere Alternative für Jorge Lorenzo - Manager Albert Valera möchte seinen Schützling 2021 bei Petronas-Yamaha unterbringen

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Ex-Weltmeister Jorge Lorenzo bestimmt aktuell die Verhandlungen für die kommende MotoGP-Saison und das Jahr danach. Obwohl Lorenzo auch beim Österreich-Grand-Prix in Spielberg nicht vor Ort ist, sind die Zukunftspläne des Spaniers das große Gesprächsthema. Am Donnerstag dominierte das Gerücht, Lorenzo würde über Pramac zu Ducati zurückkehren (was seine Gegner dazu sagen). Jetzt ist auch eine Rückkehr zu Yamaha im Gespräch.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Die Zukunft von Jorge Lorenzo scheint komplett offen zu sein Zoom

Lorenzo-Manager Albert Valera ist in Spielberg vor Ort und hat im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' bestätigt, dass er bei Petronas-Yamaha anklopft, um seinen Schützling unterzubringen. Das soll aber erst mit Blick auf die Saison 2021 passieren. Offen ist, ob Lorenzo seinen Vertrag bei HRC erfüllt.

Fakt ist, dass Lorenzo nach Alternativen zur Honda RC213V sucht, mit der er nicht warm wird. Sowohl mit der Yamaha M1 als auch mit der Ducati Desmosedici konnte der dreimalige MotoGP-Champion Rennen gewinnen.

"Wir wissen nichts. Wir wissen nur, dass Jorge einen Vertrag hat und Verträge gemacht werden, um sie zu erfüllen", kommentiert HRC-Teammanager Alberto Puig (zu den Hintergründen). Lorenzo-Manager Valera hat uns bestätigt, dass für 2020 und 2021 noch nichts Konkretes mit einem anderen Hersteller vereinbart wurde. Ein Verbleib bei Honda ist nach wie vor denkbar.