Startseite Menü

HRC-Vertrag für Crutchlow: Zwei weitere Jahre bei LCR-Honda

Das Pokern hat sich gelohnt: MotoGP-Pilot Cal Crutchlow fährt nicht nur zwei weitere Jahre für LCR-Honda, sondern konnte sich einen direkten Vertrag mit HRC sichern

(Motorsport-Total.com) - Die Vögel hatten es schon von den Dächern gezwitschert, nun ist es offiziell: MotoGP-Pilot Cal Crutchlow bleibt bei LCR-Honda. Der Brite steht einem offiziellen Statement zufolge auch 2018/19 in den Diensten des Privatteams, konnte sich diesmal aber einen direkten Vertrag mit der Honda Racing Corporation (HRC) sichern. Der japanische Hersteller gab parallel zur Fahrerverpflichtung bekannt, LCR auch weiterhin auszustatten.

Cal Crutchlow

Tetsuhio Kuwata, Cal Crutchlow und Lucio Cecchinello (von links) blicken voraus

"Ich bin sehr glücklich, bestätigen zu können, dass ich zwei weitere Saisons für HRC mit dem LCR-Team fahren werde. Wir haben in den vergangenen drei Jahren eng zusammengearbeitet und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam noch mehr tolle Ergebnisse feiern können", kommentiert Crutchlow die Vertragsverlängerung. Der 31-Jährige fuhr mit dem Team bis dato zwei MotoGP-Siege sowie zwei zweite und zwei dritte Plätze ein.

HRC-Direktor Tetsuhiro Kuwata lobt die bisherige Kooperation: "Wir wissen die geleistete Arbeit sehr zu schätzen und haben uns entschieden, die Beziehung nicht nur zu bestätigen, sondern hervorzuheben, indem wir Cal direkt bei HRC unter Vertrag haben." Auch Teamchef Lucio Cecchinello hält große Stücke auf den Briten: "Cal ist ohne Zweifel einer der konkurrenzfähigsten und talentiertesten Fahrer in der MotoGP."


Fotostrecke: Die Karriere-Highlights von Cal Crutchlow

Dank der Unterstützung von HRC könne LCR-Honda für die nächsten zwei Jahre mit dem Briten weiterarbeiten. "Er hat uns unseren ersten Sieg in der Königsklasse geschenkt und weitere wichtige Resultate", erinnert sich Cecchinello und hofft, daran anknüpfen zu können. Crutchlow fährt seit 2015 für LCR-Honda. Spekulationen darüber, dass er 2018 mit einem Moto2-Aufsteiger einen neuen Teamkollegen erhalten soll, wurden indes noch nicht bestätigt.

Relaunch von Motorsport-Total.com

Aktuelle Bildergalerien

Ducati zeigt die Farben für die MotoGP-Saison 2018
Ducati zeigt die Farben für die MotoGP-Saison 2018

Die besten Sprüche im Motorradsport 2017
Die besten Sprüche im Motorradsport 2017

Honda-Saisonfeier in Motegi
Honda-Saisonfeier in Motegi

Valentino Rossi: Helmdesign für Wintertests
Valentino Rossi: Helmdesign für Wintertests

Marc Marquez feiert seinen WM-Titel
Marc Marquez feiert seinen WM-Titel

Motorrad-Grand-Prix Macao
Motorrad-Grand-Prix Macao

MotoGP-Tickets

ANZEIGE

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!