Startseite Menü

Honda: Wird Dani Pedrosa zum Edelhelfer für Marc Marquez?

Valencia zählt zu Dani Pedrosas Paradestrecken: Mit einem Sieg beim Saisonfinale würde er Teamkollege Marc Marquez zum Weltmeister machen

(Motorsport-Total.com) - Sechs Mal konnte Dani Pedrosa bereits in Valencia einen WM-Lauf für sich entscheiden. In der MotoGP holte der HRC-Pilot drei Siege. "Es ist ein Kurs, den ich mag. Zudem erhalte ich hier durch die Fans sehr viel Unterstützung. Das macht es noch spezieller", kommentiert der Spanier, der am Sonntag für Landsmann und Teamkollege Marc Marquez wichtig werden könnte.

Daniel Pedrosa, Andrea Dovizioso, Marc Marquez, Jonas Folger

Wenn Dani Pedrosa gewinnt, dann ist Teamkollege Marc Marquez Weltmeister Zoom

Wenn Pedrosa in Valencia gewinnt, dann ist die WM entschieden. Andrea Dovizioso (Ducati) braucht einen Sieg, um seine Chancen am Leben zu erhalten. Für Pedrosa wäre es ein positiver Abschluss einer durchwachsenen Saison. Erneut stand der Routinier deutlich im Schatten von Teamkollege Marquez. Pedrosa holte einen Laufsieg und konnte damit immerhin seine Sieg-Statistik am Leben erhalten. Seit seinem MotoGP-Debüt vor elf Jahren gewann Pedrosa in jeder Saison mindestens ein Rennen.

"Es ist das Saisonfinale. Deshalb ist es immer wichtig, das Jahr stark zu beenden. Im vergangenen Jahr war es nicht so gut. Ich kehrte nach einer Verletzung zurück und konnte kein gutes Wochenende zeigen. Ich hoffe, dass ich dieses Mal bessere Voraussetzungen vorfinde. Das Wetter soll nicht so wechselhaft sein wie bei den vergangenen Rennen. Wenn es stabil ist, dann ist das hilfreich für die Trainings. Man findet besser seinen Rhythmus und kann mehr am Motorrad probieren", erklärt der Honda-Pilot.

Und wie zufrieden war Pedrosa mit 2017? "Ich machte ein paar Sachen besser als im Vorjahr, einige Sachen machte ich nicht so gut. Es ging hoch und runter. Ich fand keine gute Konstanz", bedauert er. "Ich möchte mich immer weiter verbessern und das besser machen, was mir nicht gut gelang. Mit dieser Denkweise gehe ich in den Winter."

Aktuelle Bildergalerien

Die neue Honda von Weltmeister Marc Marquez
Die neue Honda von Weltmeister Marc Marquez

WSBK-Test Phillip Island
WSBK-Test Phillip Island

MotoGP-Test in Buriram
MotoGP-Test in Buriram

Iannone und Rins feiern mit indonesischen Fans
Iannone und Rins feiern mit indonesischen Fans

"Flugstunde" mit Marc Marquez und Dani Pedrosa

Kawasaki zeigt die ZX-10RR für die WSBK 2018
Kawasaki zeigt die ZX-10RR für die WSBK 2018

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!