powered by Motorsport.com

Honda in Jerez auf Yamaha-Niveau?

Der Sieg in Austin schenkt Honda neue Motivation: Beim Rennen in Jerez möchten Marc Marquez und Dani Pedrosa das Yamaha-Duo herausfordern

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Sieg in Austin reist Honda mit viel Selbstvertrauen und Motivation zum Europaauftakt nach Jerez. Dani Pedrosa gewann bereits drei Mal auf dem winkligen Kurs, Teamkollege Marc Marquez holte erst einen Sieg, stand aber fünf weitere Male auf dem Podium und startete drei Mal von der Pole-Position.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa, Marc Marquez

Honda möchte den Schwung vom Texas-GP mit nach Jerez nehmen Zoom

"Ich freue mich nach den drei Überseerennen, dass das nächste Rennwochenende in Spanien stattfindet. Es ist immer etwas Besonderes, vor den heimischen Fans und dem eigenen Fanclub zu fahren", kommentiert der Weltmeister. "Natürlich hat das komplette Team in Austin Selbstvertrauen und Motivation getankt, damit wir uns weiterhin stark bemühen, um zu verstehen, wie wir unser Motorrad besser abstimmen können."

"Jerez ist eine der anspruchsvollsten Strecken diesbezüglich. Es ist ein ziemlich klassischer Kurs. Er ist sehr kurz, sehr eng und hat Zonen, in denen hart beschleunigt und gebremst wird. Das Motorrad muss gut in die Kurven einlenken, sollte aber auch sehr stabil sein beim Bremsen. So fährt man gute Rundenzeiten. Unsere Gegner sind hier immer sehr schnell, doch ich denke, wir sollten gut dastehen, wenn wir am Freitagmorgen einen guten Start haben", bemerkt Marquez, der mit Yamaha rechnet.

Pedrosa zählt Jerez zu seinen Lieblingsstrecken. "Jerez ist ein Kurs, den ich sehr mag. Er hat von allem etwas: enge Kurven, schnelle Kurven, Richtungswechsel und Zonen, in denen das Vorderrad in der Luft ist. Eine meiner besten Erinnerungen ist mein MotoGP-Debüt, bei dem ich es aufs Podium schaffte", spielt er den zweiten Platz beim Spanien-Grand-Prix 2006 an.


Fotos: MotoGP in Austin, Girls


"Ich hoffe, dass ich den Schwung von Austin mitnehmen und mich weiter steigern kann. Wir müssen die Abstimmung vom Motorrad verbessern und vor allem darauf achten, einen schnelleren Rhythmus und bessere Zeiten zu fahren. Wir wissen jetzt mehr über das Motorrad und welche Bedürfnisse es hat und wie wir es abstimmen müssen", ist Pedrosa überzeugt.

Folgen Sie uns!