powered by Motorsport.com

Franco Morbidelli: "Ich hasse es, zu stürzen"

MotoGP-Rookie Franco Morbidelli musste beim Test in Sepang einige Stürze verdauen - Den Grund für die Ausflüge kann der Moto2-Weltmeister einfach erklären

(Motorsport-Total.com) - Moto2-Weltmeister Franco Morbidelli absolviert 2018 seine erste Saison in der MotoGP. Nach dem fantastischen Debüt von Johann Zarco im Vorjahr sind die Erwartungen hoch. Bisher konnte sich Morbidelli noch nicht so stark in Szene setzen wie Zarco vor einem Jahr, doch bis zum Saisonstart hat der Marc-VDS-Pilot noch etwas Zeit. Beim ersten Vorsaisontest in Sepang erfuhr Morbidelli, wie es ist, mit einer über 250 PS starken MotoGP-Honda zu stürzen.

Titel-Bild zur News: Franco Morbidelli

Franco Morbidelli musste nach seinen Stürzen in Sepang Schmerzmittel nehmen Zoom

Am zweiten Testtag ging Morbidelli gleich zwei Mal zu Boden. "Ich verlor ein bisschen Zeit, weil ich zwei Mal stürzte. Wir benötigten sehr viel Zeit, um das Motorrad zu reparieren. Deshalb verloren wir sehr viel Zeit, doch am Nachmittag konnten wir weiter arbeiten und uns verbessern", berichtet der Italiener.

Warum war der Honda-Pilot gestürzt? "Unerfahrenheit. Es waren kleine Fehler. Einige Dinge kenne ich noch nicht. Man versucht es und stürzt", kommentiert der VR46-Schützling. "Stürze sind natürlich ein Teil des Sports. Ich mag es nicht, zu stürzen. Ich hasse es, zu stürzen. Doch es gehört zu unserem Sport dazu." Sorgen um die Fitness macht sich der Rookie nicht. Das Trainingsprogramm wurde im Winter an die neuen Belastungen angepasst. "Wir sind alle sehr gut vorbereitet dank unserer Trainer. Es gibt diesbezüglich keine Probleme", bemerkt er.

Neueste Kommentare