powered by Motorsport.com

Forward: Edwards & Corti 2013 mit FTR-Kawasaki

Colin Edwards und Claudio Corti fahren 2013 für Forward in der MotoGP - Für die Moto2 wurden Alex de Angelis, Simone Corsi, Mattia Pasini und Ricard Cardus verpflichtet

(Motorsport-Total.com) - Das Forward-Team stockt für die kommende Saison auf und verdoppelt die Motorräder in den Klassen MotoGP und Moto2. In der Königsklasse wird Colin Edwards einen Teamkollegen bekommen. Claudio Corti absolvierte beim Saisonfinale in Valencia einen Wildcard-Start für das Avintia-Team. Seine Lederkombi zeigte aber die Verbindung zu Forward. Das kommt nicht von ungefähr, denn Forward wird 2013 nicht mehr mit einer Suter-BMW antreten.

Titel-Bild zur News: Colin Edwards

Colin Edwards bekommt im kommenden Jahr einen Teamkollegen Zoom

Corti saß in Valencia zwar auf einer Inmotec-Kawasaki, aber Forward wird 2013 mit FTR-Kawasaki antreten. Mit diesem Motorrad fuhr Avintia die Saison. Edwards testete dieses Bike bereits in Brünn. In der Königsklasse wird man also mit zwei Claiming-Rule-Motorrädern vertreten sein. Nach der schwierigen Moto2-Saison 2012 wird auch in der mittleren Klasse expandiert.

Statt zwei werden künftig vier Maschinen für die Fahrer Alex de Angelis, Simone Corsi, Mattia Pasini und Ricard Cardus eingesetzt werden. Pasini fuhr 2012 über weite Strecken für Speed Master in der MotoGP, aber es kam vor den Überseerennen zur Trennung. Pasini ersetzte bereits in Valencia den am Finger verletzten de Angelis.