Ducati: "Stoner ist ein sehr feinfühliger Fahrer"

Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti lobt die genauen Feedbacks von Edeltestfahrer Casey Stoner und schwärmt vom Tempo des zweifachen MotoGP-Champions

(Motorsport-Total.com) - Seit etwa einem Jahr sind Ducati und Casey Stoner wieder vereint. Von 2007 bis 2010 trat Stoner in der MotoGP für Ducati an. 2011 wechselte der Australier zu Honda und fuhr zwei Jahre im Werksteam der Japaner. Danach gab sich der zweifache MotoGP-Champion mit Testfahrten zufrieden. Als das Verhältnis mit HRC schlechter wurde, bot Ducati Stoner an, zurückzukommen. Er willigte ein und saß beim Vorsaisontest in Sepang erstmals seit Ende 2010 auf einer Desmosedici.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner hilft Ducati bei der Entwicklung der Desmosedici Zoom

"Beim ersten Test in Malaysia demonstrierte er, dass er noch immer schnell ist und zu den schnellsten Fahrern der Welt gehört", schwärmt Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti, der Stoner als großen Gewinn für das Team einstuft. Laut Ciabatti war Stoner bei Ducatis Rückkehr auf die Siegerstraße ein wichtiger Faktor.

"Er kann sehr genaue Feedbacks liefern, denn er ist ein sehr feinfühliger Fahrer, der meiner Meinung nach über ein riesiges Talent verfügt. Es gelingt ihm, ein sehr gutes Gefühl für das Motorrad zu entwickeln und es ans Limit zu bringen", erklärt Ciabatti gegenüber 'MotoGP.com' und lobt die Arbeit des Ex-Champions: "Er erfüllt eine Doppelrolle. Er ist ein sehr schneller Testfahrer und gibt technische Hinweise. Zudem ist er ein Botschafter der Marke."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!