Cal Crutchlow: Operation nach Haushaltsunfall

Start beim Grand Prix in Misano fraglich: Cal Crutchlow schneidet sich mit einem Messer in den linken Zeigefinger und muss in Italien operiert werden

(Motorsport-Total.com) - Rückschlag für das LCR-Honda-Team: Cal Crutchlow verletzte sich ausgerechnet in der Woche vor dem wichtigen Heimrennen in Misano. Der Brite verbrachte die Vorbereitungszeit vor dem San-Marino-Grand-Prix im Zweitwohnsitz in Italien und schnitt sich am Sonntag in den linken Zeigefinger.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Kann Honda-Pilot Cal Crutchlow beim LCR-Heimrennen in Misano fahren? Zoom

"Ich habe mir den Finger am Sonntag mit einem Messer angeschnitten. Dabei habe ich eine Sehne im linken Zeigefinger getroffen", berichtet der Honda-Pilot. "Ich ging ins Bett und schlief, doch als die Blutung am Morgen nicht aufhörte, suchte ich die Intensivstation des Krankenhauses von Pistoia auf."

"Doktor Riccardo Simonti untersuchte mich und diagnostizierte, dass eine Sehne beschädigt war. Ich wurde am Finger operiert, um die Sehne zu stabilisieren. Die Wunde wurde genäht. Im Krankenhaus wurde sich sehr gut um mich gekümmert", bedankt sich Crutchlow bei den behandelnden Ärzten.

"Danach besuchte ich einen Hand-Spezialisten in Parma, der mir eine Schiene anfertigte, damit ich an diesem Wochenende beim San-Marino-Grand-Prix bestmöglich fahren kann. Ich bin sicher, dass es schwierig wird, doch ich werde 100 Prozent geben - wie immer", verspricht der Brite seinen Fans. "Wir werden sehen, wie es läuft."