powered by Motorsport.com

Bautista arbeitet an der Showa-Dämpfung

(Motorsport-Total.com) - Am verregneten Freitag arbeitete Alvaro Bautista gemeinsam mit seinem Gresini-Team an der Abstimmung der Honda RC213V für den winkeligen Sachsenring. Viele Erkenntnisse konnten nicht gewonnen werden, aber die Rundenzeiten waren speziell im Trockenen solide. Am Vormittag landete er auf Rang acht und am Nachmittag auf elf. "Wir sind heute im Nassen und im Trockenen gefahren", sagt Bautista.

"Das ermöglichte es uns, im trockenen Training an der Dämpferabstimmung zu arbeiten. Dann versuchte ich bei wechselnden Bedingungen mein Selbstvertrauen zu steigern. Dank der Veränderungen fühlte ich mich gut. Ich hoffe jetzt auf besseres Wetter, denn ich bevorzuge eine trockene Strecke." Aufgrund der Kollision mit Jorge Lorenzo in Assen muss Bautista vom letzten Startplatz aus ins Rennen gehen.