powered by Motorsport.com

Aspar verlängert den Vertrag von Karel Abraham

Auch 2018 in der MotoGP: Trotz durchwachsener Leistungen erhält Karel Abraham bei Aspar noch eine Chance und verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr

(Motorsport-Total.com) - Karal Abraham bleibt der MotoGP ein weiteres Jahr erhalten. Der Tscheche einigte sich mit dem Aspar-Team und unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison. Im vergangenen Winter kehrte Abraham nach einer desaströsen WM in der Superbike-WM in die MotoGP zurück, in der er bereits von 2011 bis 2015 fuhr. Aktuell ist der Ducati-Pilot 17. der Fahrerwertung.

Titel-Bild zur News: Karel Abraham

Karel Abraham bestreitet 2018 seine sechste Saison in der MotoGP Zoom

"Ich bin sehr froh, dass ich meinen Vertrag mit Aspar verlängert habe und mit den gleichen Leuten weiterarbeiten kann. Das ist mir sehr wichtig", berichtet Abraham. "Ich bin sehr froh und freue mich auf die neue Herausforderung in der kommenden Saison. Jetzt möchte ich mich aber auf den Rest der Saison konzentrieren. Das ist sehr wichtig."

Teamchef Jorge "Aspar" Martinez ist mit den Leistungen seines Fahrers zufrieden, auch wenn Alvaro Bautista bisher mehr als doppelt so viele Punkte sammeln konnte wie Abraham. Dass finanzielle Aspekte bei der Vertragsverlängerung eine Rolle spielten, gesteht Martinez natürlich nicht.

"Als wir ihn im vergangenen Jahr verpflichteten, hatten wir das Gefühl, dass er gute Arbeit leisten kann. Die Ergebnisse waren eine positive Überraschung. Er hat sich deutlich besser geschlagen, als wir erwarteten. Er hat sich immer weiter verbessert von den Vorsaisontests bis zu den Rennen und tolle Ergebnisse eingefahren", lobt der Aspar-Teamchef.