powered by Motorsport.com
  • 24.02.2007 09:59

  • von Fabian Hust

Angeschlagener Alex Hofmann hofft auf Besserung

Bei den Testfahrten in Jerez de la Frontera kämpfte Alex Hofmann am Freitag mit gesundheitlichen Problemen

(Motorsport-Total.com) - Für das Pramac d'Antin-Team war der erste Testtag im spanischen Jerez am Freitag erfolgreich - auch wenn es aus Sicht des Teams und aus Alex Hofmanns Sicht etwas besser hätte laufen können. Der Deutsche landete mit seiner Maschine mit einer Bestzeit von 1:43.673 Minuten auf dem achten Rang. Teamkollege Alex Barros wurde auf Rang fünf (1:43.214 Minuten) geführt.

Titel-Bild zur News: Alex Hofmann

Alex Hofmann kämpfte am Freitag in Jerez mit seinem Magen

Am Morgen präsentierte sich der Himmel bedrohlich dunkel und es regnete, sodass sich das Team dazu entschied, erst einmal abzuwarten und auf der nassen Strecke nicht zu riskieren. Erst am Nachmittag schickt man die Ducati GP7 auf die Strecke. Nach dem Mittagessen erfreute die Sonne das Team.#w1#

"Das war wegen des Regens und der Temperaturbedingungen ein komplizierter Tag", so Alex Barros nach seinen 35 Runden. "Der Asphalt war nicht trocken genug, um aus unseren Slicks das Maximum herauszuholen, und es war nicht feucht genug, um Regenreifen zu fahren. Also nutzten wir den Tag, um die neuen Farben des Teams vorzustellen. Je nach Wetter werden wir uns morgen (Samstag) darauf konzentrieren, das beste Basis-Setup für unsere Maschine zu finden."

"Ich fühlte mich heute nicht optimal, da ich mir meinen Magen verdorben habe", klagte Hofmann nach 31 gefahrenen Runden. "Ich fuhr nicht viele Runden, da die Streckenbedingungen nicht gut waren. Ich wollte mehr Druck machen, konnte es aber nicht. Ich bin mit meinem Team sehr zufrieden und wir werden morgen härter arbeiten. Hoffentlich wird das Wetter besser sein."

"Wir konnten nicht sehr viele Dinge ausprobieren, da Alex nicht zu 100 Prozent fit war", so Renningenieur Emanuele Martinelli. "Aber wir haben für heute unser Ziel erreicht, was es gewesen war, das beste Reifenprofil bei den Bridgestone-Pneus zu finden. Wir haben verschiedene Reifentypen ausprobiert, und auch wenn die Zeiten nicht so gut waren, bin ich zufrieden darüber, wie Alex die Ducati GP7 kennen lernt, denn ich weiß, dass die Zeiten kommen werden, wenn sich Hofmann besser fühlt."