powered by Motorsport.com

Alle Rennen im Free-TV: ServusTV zeigt die MotoGP ab 2016

ServusTV sichert sich die Übertragungsrechte der MotoGP für die kommenden drei Jahre und wird 2016 alle Rennen der Königsklasse live und kostenlos zeigen

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für alle MotoGP-Fans in Österreich: ServusTV hat sich die Übertragungsrechte für die Königsklasse des Motorradsports bis 2018 gesichert und wird alle 18 Rennen der Saison 2016 live im TV und via Live-Stream im Internet übertragen. Außerdem möchte der Sender, der mit einem eigenen Team bei den Rennen vor Ort sein wird, in diesem Jahr alle MotoGP-Qualifyings und die Rennen der Moto2 und Moto3 live übertragen.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez Start

ServusTV wird 2016 alle Rennen der MotoGP live und kostenlos übertragen Zoom

"Die MotoGP ist die spektakulärste Motorsportserie der Welt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unseren Zuschauern und allen Motorradfans Österreichs dieses globale Sport-Highlight anbieten können. Wir sind stolz, neuer Partner der MotoGP zu sein und garantieren Live-Übertragungen wie gewohnt in ServusTV-Top-Qualität", erklärt Martin Blank, General Manager von ServusTV.

Manel Arroyo von MotoGP-Promoter Dorna ergänzt: "Wir sind sehr erfreut über diese wichtige Kooperation mit ServusTV. In Österreich, wo die MotoGP bereits eine starke Fangemeinde hat, ist das zweifellos ein bedeutender Schritt, um die Begeisterung für diesen Sport noch weiter zu steigern. Dass ServusTV die Rennen aller Klassen überträgt und bei den Grands Prix mit einem eigenen Team vor Ort sein wird, zeigt, wie sehr auch der Sender hinter diesem neuen Projekt steht."

"Die Tatsache, dass die MotoGP Mitte August wieder in Österreich am Red Bull Ring in Spielberg starten wird, bekräftigt zudem das Engagement dieses Partners", so Arroyo. In Deutschland wird die MotoGP 2016 währenddessen weiterhin auf Eurosport laufen. Eurosport sicherte sich im vergangenen Jahr die Übertragungsrechte bis 2018 und teilt die Übertragungen auf seine Sender Eurosport 1 und Eurosport 2 auf.


Fotostrecke: Das MotoGP-Fahrerfeld 2016

Daher wird die MotoGP im deutschen Sendefenster von ServusTV auch nicht übertragen werden. ServusTV hat sich lediglich die Übertragungsrechte für Österreich gesichert, im deutschen Fenster werden die Rennen nicht zu sehen sein. Auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigt eine ServusTV-Sprecherin: "Wir strahlen ausnahmslos in Österreich aus, das gilt für alle Verbreitungswege."