powered by Motorsport.com
  • 22.10.2017 12:06

  • von Toni Börner

Aleix Espargaro: Mittelhandknochen bei Sturz gebrochen

Aprilia-Pilot Aleix Espargaro kämpfte auf Phillip Island um den MotoGP-Sieg mit, doch er stürzte und brach sich dabei den vierten Mittelhandknochen links

(Motorsport-Total.com) - So wie es derzeit aussieht, wird Aleix Espargaro noch heute Abend in Australien operiert. Der Aprilia-Pilot hat sich bei seinem heftigen Crash im Grand Prix von Australien in Runde acht verletzt. Der vierte Mittelhandknochen an der linken Hand ist gebrochen. Trotzdem hofft er, kommendes Wochenende in Sepang, Malaysia, wieder dabei zu sein.

Titel-Bild zur News: Aleix Espargaro

Aleix Espargaro hofft, dass er in Sepang trotz Handverletzung starten kann Zoom

Vor seinem Sturz hatte der Aprilia-Werkspilot im Rennen in der Spitzengruppe mitgemischt, kam als Sechster aus der siebten Runde und wollte gerade Jack Miller vor sich kassieren. "Das Rennen ist gut gelaufen", so der Pechvogel. "Abgesehen von einem alles andere als perfektem Start, hatte ich in der Spitzengruppe richtig Spaß und ein gutes Gefühl."

Allerdings: "Leider, als ich Miller in Kurve 1 rein überholt habe, musste ich den weiten Bogen nehmen." Damit kam der Aprilia-Pilot auf den dreckigen Teil der Piste und der Vorderreifen verlor an Haftung. "Ich bin ausgerutscht", sagt er. "Ich sollte, auch mit meiner Verletzung, in Malaysia fahren können", zeigt sich Aleix Espargaro optimistisch. "Wir werden uns das kommenden Freitag anschauen." Denn schon am Sonntag findet der Lauf in Sepang statt.