Moto3 FP3 in Katar: Canet fährt Bestzeit, Öttl in den Top 6

Im wenig aussagekräftigen dritten Freien Training der Moto3 in Katar setzt sich Honda-Pilot Aron Canet an die Spitze - Philipp Öttl nur 0,531 Sekunden zurück

(Motorsport-Total.com) - Das dritte Freie Training der Moto3-WM war beim Rennwochenende in Losail die erste Session am Samstag. Die Trainingssitzung fand bei Tageslicht und demzufolge hohen Temperaturen statt. Das wirkte sich stark auf die Rundenzeiten aus, die deutlich langsamer waren als die im zweiten Freien Training, das in der Dämmerung am Freitagabend stattfand. Keiner der Fahrer verbesserte seine persönliche Bestzeit vom Freitag.

Titel-Bild zur News: Aron Canet

Aron Canet beendete das dritte Freie Training als Spitzenreiter Zoom

Honda-Pilot Aron Canet fuhr im zweiten Freien Training in 2:07.864 Minuten die Session-Bestzeit. Zum Vergleich: Diese Zeit hätte im FP2 nur für Platz 21 gereicht. Zu Jorge Martins Bestzeit aus dem zweiten Training fehlten mehr als zwei Sekunden. Martin schaffte es in FP3 auf die zweite Position und lag in Schlagdistanz zu Canet. Der Rückstand betrug 0,094 Sekunden.

Ebenfalls stark in Form waren Niccolo Antonelli (Honda) und John McPhee (KTM). Dahinter folgte bereits Philipp Öttl mit seiner KTM-Moto3-Maschine. Der Deutsche lag in der dritten Trainingssitzung nur 0,531 Sekunden zurück. Am Freitag betrug der Rückstand noch mehr als 1,5 Sekunden.

Das Qualifying der Moto3 startet um 14:45 Uhr.

Neueste Kommentare