Ersatz für Niccolo Antonelli: Danny Kent fährt am Sachsenring

Beim Großen Preis von Deutschland kommt Danny Kent zu seinem zweiten Einsatz für KTM und das Ajo-Team der Moto3 - Brite ersetzt verletzten Niccolo Antonelli

(Motorsport-Total.com) - Danny Kent kommt bei Großen Preis von Deutschland zu seinem zweiten Moto3-Einsatz der Saison. Nachdem sich der Brite in Austin von Kiefer Racing getrennt hatte und bereits in Le Mans dank einer Wildcard für das Team von Aki Ajo fuhr, wird er am Sachsenring erneut auf die Moto3-KTM steigen. Kent ersetzt den verletzten Stammpiloten Niccolo Antonelli, der nach seinem Sturz am Samstag in Assen bereits das dortige Rennen hatte auslassen müssen.

Titel-Bild zur News: Danny Kent

Danny Kent verstärkt das Ajo-Team am Grand-Prix-Wochenende in Deutschland Zoom

Der Italiener zog sich einen Bruch zwischen dem sechsten und siebten Halswirbel zu und muss deshalb auch in Deutschland pausieren. Kent will ihn würdig vertreten: "Der Sachsenring ist eine meiner Lieblingsstrecken. Ich bin mir sicher, dass ich hier ein gutes Ergebnis erzielen kann, wenn wir im Team gemeinsam hart daran arbeiten", versichert der 23-Jährige, der das Rennen in Deutschland 2015 von der Pole gewann.

Bei seinem ersten KTM-Einsatz in diesem Jahr in Le Mans fuhr er auf Anhieb in die Top 10 und wurde Zehnter. Die Garage teilt er sich mit Bo Bendsneyder, der in Assen mit seiner KTM kurz vor der Ziellinie zu Fall gekommen war, zwar zunächst als Zehnter geführt, aber dann disqualifiziert wurde. Am Sachsenring hofft der Niederländer auf mehr Glück: "Im Vorjahr kamen wir hier gut zurecht. Ich hoffe, ich kann meine Pace aus Assen bestätigen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!