Danny Kent: Umstieg zur Honda zahlt sich aus

Seit dem Wechsel von Husqvarna/KTM zu Honda wirkt Danny Kent wie ausgewechselt: Der WM-Leader vergleicht die beiden Moto3-Bikes

(Motorsport-Total.com) - Kiefer-Pilot Danny Kent reist mit 149 von 175 möglichen Punkten als klarer WM-Leader zum achten Rennwochenende der Saison 2015. Der Honda-Pilot ist momentan voll auf WM-Kurs. Markenkollege Enea Bastianini hat als WM-Zweiter bereits 51 Punkte Rückstand. KTM-Werkspilot Miguel Oliveira fehlen schon 72 Punkte auf Kent, der seit dem Wechsel zur Honda wie ausgewechselt ist.

Titel-Bild zur News: Danny Kent

Laut Danny Kent hält die Honda im Vergleich zur Husqvarna besser die Linie Zoom

"Die Honda passt besser zu meinem Fahrstil als die Husqvarna. Mir fällt das Fahren mit ihr leichter", vergleicht der Brite im Gespräch mit 'Crash.net'. "Das Basissetup ist schon ziemlich schnell. Man muss nicht viel anpassen, wenn man auf einer anderen Strecke fährt. Ich komme sehr schnell an das Limit. Deshalb kann ich viele Runden abspulen und bereits am Freitag ein hohes Tempo fahren. Ich habe von Beginn an ein gutes Gefühl mit der Maschine."

"Wir waren bereits beim ersten Test sehr schnell. Wir mussten nicht am Setup schrauben. Das Motorrad war in Katar und Le Mans ziemlich ähnlich eingestellt. Bei der Husqvarna mussten wir normalerweise das Setup verändern", erinnert sich Kent. "Manchmal war man sich vor dem Rennen unsicher, ob die Änderungen richtig oder falsch sind. Die Honda haben wir normalerweise schon am Freitag für das Rennen vorbereitet."

"Die Honda hält die Linie in schnellen Kurven besser. Wenn ich ans Gas gehe, bleibt das Motorrad auf der Linie und untersteuert nicht. Das war mit der Husqvarna ein großes Problem", hält der WM-Führende fest. "Doch unterm Strich sind beide Motorräder toll. Ich kann mich nicht beschweren."