powered by Motorsport.com

Cortese: Mit Erfahrung zum Podium

Der KTM-Pilot fährt bei schwieren Bedingungen ein sicheres Rennen und holt sich wie in Katar 16 wertvolle WM-Punkte für die WM - Unmut über die Streckenposten in Jerez

(Motorsport-Total.com) - KTM-Pilot Sandro Cortese spielte in Jerez keine Rolle um den Sieg. Der KTM-Pilot war lange Zeit der Anführer der Verfolgergruppe. Nachdem Romano Fenati den Abstand immer weiter ausbaute und alleiniger Führender war, ging es zwischen Luis Salom, Cortese und Alex Rins um die übrigen zwei Plätze auf dem Podium. Salom fuhr am Ende eine kleine Lücke heraus. Cortese setzte sich gegen Rins durch und fuhr wie beim Saisonstart in Katar auf Platz drei.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese war auch beim Rennen in Spanien bester KTM-Pilot

"Ich denke, dass mir meine Erfahrung heute geholfen hat", schildert der Deutsche. "Ich habe gesehen, wie die jungen Fahrer davongezogen sind. Ich dachte, dass es unmöglich sei, so schnell zu fahren, ohne zu stürzen. Ich habe abgewartet und gesehen, dass Fenati weg war. Ich bin einfach meine Runden gefahren und gehofft, Zweiter zu werden."

"Ich bin etwas verärgert, weil die Streckenposten den Überrundeten keine blauen Flaggen gezeigt haben. Es gab einen engen Kampf mit Rins ums Podium", berichtet er. "Dieses Jahr geht es darum, so viele Podestplätze wie möglich zu erreichen. Man kann sich keine Fehler erlauben. Ich danke KTM, die in den vergangenen Wochen toll gearbeitet haben. Ich denke, dass wir so weitermachen können."