• 01.12.2009 15:59

  • von Britta Weddige

Speed Up hofft immer noch auf Aprilia-Moto2

(Motorsport-Total.com) - Aprilia hat zwar offiziell bekanntgegeben, dass das Moto2-Projekt eingestellt wird. Doch beim Speed-Up-Team hat man die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch noch Maschinen aus Noale zu bekommen. Das frühere Gilera-250er-Team, das 2008 mit Marco Simoncelli Weltmeister wurde, hatte fest damit gerechnet, 2010 mit Aprilia-Maschinen in die neue Moto2 zu starten.

Teamchef Luca Boscoscuro hat nun gegenüber 'gpone.com' betont, dass er von Aprilia noch keine offizielle Absage bekommen hat. Er hofft, dass der italienische Hersteller seine Entscheidung noch einmal überdenkt und Sped Up ein Bike zur Verfügung stellt.

"Ich persönlich habe mehr Vertrauen in die Arbeit der Ingenieure in Noale als in irgendeinen anderen Hersteller", so Boscoscuro. "Es stimmt schon, dass die Aprilia-Moto2 noch keinen Meter gefahren ist, aber die enorme Erfahrung, die hinter dem Projekt steckt, gibt mir Hoffnung." Ebenso wie das Aspar-Team wäre auch Speed Up bereit, das Bike gegebenenfalls selbst weiterzuentwickeln.

Die offizielle Teampräsentation in Ungarn musste wegen des Aprilia-Ausstiegs bereits abgesagt werden. Wegen der unsicheren Lage sind offenbar auch schon einige Topingenieure auf dem Absprung. Speed Up geht mit den Piloten Gabor Talmacsi und Andrea Iannone in die Moto2-Debütsaison.