powered by Motorsport.com

Sandro Cortese: "Wir geben nicht auf"

Dritter Nuller im vierten Rennen: Sandro Cortese beendet das Rennen in Jerez vorzeitig im Kiesbett und muss damit einen weiteren Rückschlag verkraften

(Motorsport-Total.com) - Während Teamkollege Marcel Schrötter beim Spanien-Grand-Prix in Jerez als Sechster glänzte, ging Sandro Cortese beim vierten Rennwochenende der Saison 2017 leer aus. Im Rennen verlor der Suter-Pilot in Kurve 11 das Vorderrad und rutschte in den Kies. Es war der dritte Nuller im vierten Rennen.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese liegt nach vier Rennen in der Fahrerwertung nur auf Position 17 Zoom

"Ich konnte von zwanzig auf elf aufholen, bin dann aber ein bisschen zu schnell in die Kurve 11 reingefahren und so ist mir das Vorderrad eingeklappt, ohne irgendwelche Anzeichen", kommentiert Cortese den Fahrfehler. "Es hat sich durch nichts angedeutet, zu dem Zeitpunkt habe ich mich sogar sehr wohl gefühlt."

"Die Reifen haben auch abgebaut. Es ist einfach sehr schade, denn nach dem katastrophalen Start in das Wochenende habe ich im Rennen einen guten Schritt nach vorn gemacht. Es tut mir fürs Team und alle sehr leid, dass das Wochenende jetzt so beendet worden ist", bemerkt der Intact-Pilot, der in Jerez wichtige Punkte verschenkte.

"Ich denke, wir hätten in die Top 10 fahren können. Mir selbst ist nichts passiert, es war letztlich nur ein leichter Rutscher über das Vorderrad, den ich nicht habe verhindern können. Sehr ärgerlich, aber wir gehen jetzt in Aragon testen und werden in Le Mans wieder angreifen. Wir geben nicht auf", betont der ehemalige Moto3-Weltmeister.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!